Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 28+2. SSW am 11.07.2007, 14:48 Uhr

Heute VU - Köpfchen liegt schon tief im Becken-Wer kennt das

Ich hatte heute wieder meine VU. Laut CTG alles in Ordnung. Bei der Untersuchung sagte er mir, dass er das Köpfchen mit den Fingern schon fühlt, es also schon sehr tief sitzt. Mumu ist aber noch alles in Ordnung. Er hat mich jetzt bis nächste Woche Freitag (mein letzter Arbeitstag, dann habe ich Resturlaub und Mutterschutz) krank geschrieben. Er sagte mir, dass ich mich so viel wie möglich (habe ja schon zwei Kinder, aber zum Glück auch ein AuPair)hinlegen. Ich habe ja schon seid Wochen das Problem, dass ich so einen starken Druck nach unten habe.

Wer hat Erfahrungen, mit Köpfchen tief im Becken sitzen um die 29.Woche? Muss ich mir Sorgen machen oder kann man mit so einem Befund auch noch übertragen?

 
4 Antworten:

Re: Heute VU - Köpfchen liegt schon tief im Becken-Wer kennt das

Antwort von teutonia06, 14. SSW am 11.07.2007, 14:55 Uhr

Hi,
ich mal wieder:-)
Hatte den Befund in der 30/31.SSw in der 2.SS.Hatte auch immer so´nen Druck nach unten und Stechen in der Scheide und auch eine Syphysenlockerung und musste sonen Symphysengurt tragen.Sie kam dann aber erst in der 38.SSW (blasensprung)Sollte mich auch schonen.
Hast ja bissi Hilfe,das ist doch schon mal was.
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU - Köpfchen liegt schon tief im Becken-Wer kennt das

Antwort von Bewilu, 29. SSW am 11.07.2007, 15:07 Uhr

Den Druck nach unten und das Stechen in der Scheide kenne ich auch (als wenn einer mit nem Messer sticht). Bin auch froh, dass ich ein wenig Unterstützung zu Hause habe und sie mit den Kindern gut zurecht kommt, obwohl sie erst seid einer Woche bei uns ist. Unser altes AuPair ist nach 6 Wochen zu einer anderen Familie, weil ihr die Arbeit mit zwei Jungen zuviel war.

Mache mir zur Zeit über den Befund ein wenig Sorgen, musste ja schon am Anfang der SS für vier Wochen wegen Blutungen liegen :-(

Aber ich hoffe, Dir geht es gut und Du bist mit dem Hesba Kiwa zufrieden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU - Köpfchen liegt schon tief im Becken-Wer kennt

Antwort von muckihasi, 29+6. SSW am 11.07.2007, 15:17 Uhr

bin auch deswegen krankgeschrieben.konnte nicht mehr laufen vor lauter schmerzen.das köpfchen liegt auch ziemlich tief und verursacht einen zusätzlichen druck auf den muttermund der schon recht verkürzt ist.bei meiner ersten ss hab ich das auch gehabt sogar mit 2cm geöffnet ab dem 7.monat bin aber noch bis zur 38.woche gegangen.wünsche uns eine etwas schmerzfrei rest kugelzeit;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU - Köpfchen liegt schon tief im Becken-Wer kennt

Antwort von conny 77, 37+1. SSW am 11.07.2007, 16:03 Uhr

Hi,... Köpchen ist bei mir auch schon so früh so tief gewesen,...mit 1,5 Zervix und weichem Mumu,...ich mußte allerdings liegen bis jetzt,...aber geschafft hab ich es immerhin bis in die 38. Woche bis jetzt *freu* also kannste durchaus schaffen , lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.