Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia25.03.82, 34. SSW am 15.05.2006, 19:40 Uhr

Heute FA!! Hab mal ne frage!!

Hi!!

War heute beim FA alles prima nur steht das was im Mutterpass damit kann ich nicht anfangen! Bei Sonstiges (ganz rechte spalte) BB.i HBS-1G oder AG kanns net richtig entziffern!
Ausserdem steht bei Fundusstand RS 3 was bedeutet das?

Also unser süße ist laut messungen 2400 gr schwer!! Größe konnte sie net sagen!! Was meint ihr wie gross sie bei dem gewicht ungefähr ist?

LG Claudia

 
3 Antworten:

Re: Heute FA!! Hab mal ne frage!!

Antwort von Tamee&Jana, 21. SSW am 15.05.2006, 19:45 Uhr

Hallo Claudia,

was diese Abkürzungen heissen, weiß ich auch nicht. Die Größe des Baby kannst Du ungefähr errechnen, indem Du die FL-Länge mal 7 nimmst.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA!! Hab mal ne frage!!

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 20:47 Uhr

Hallo :-)

Schön, dass Deine FA Dich aufgeklärt hat.. :-)

Also HBs-AG heißt HBs-Antigen und ist der Test, der eine Hepatitis B-Infektion überprüft.
Dies wird bei allen Schwangeren in der 32.-40. SSW gemacht, um eine Hepatitisinfektion auszuschließen oder eben zu behandeln, und zwar vor der Geburt.

BB ist eigentlich eine Abkürzung für Borreliose, vielleicht hat sie das gleich mit getestet, aber vielleicht bedeutet die Abkürzung in diesem Fall auch etwas anderes, mehr kann ich´damit leider nicht anfangen, sorry.

Bist Du sicher, dass bei Fundusstand RS und nicht RB steht?
Denn RB steht für Rippenbogen, RS gibt es eigentlich nicht. Sollte das RB-3 heißen, heißt das, dass Deine Gebärmutter bei drei Fingerbreit unter dem Rippenbogen steht, Du hast also noch ein bisschen Platz :-)

Zu der Größe Deiner Maus kann ich nichts sagen, zur Berechnung bräuchte man ein paar Werte.
Wie Tamara schon schrieb, kanst Du FL mal sieben rechnen, dann hast Du grob die Größe aber ohne diesen Wert geht es leider nicht.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Claudia25.03.82, 34. SSW am 16.05.2006, 7:01 Uhr

Hi!!

Danke für euere Antworten! Nur mit den Abkürzungen kann man kaum erkennen!! Sie meinte nur das es diesmal wohl weng größer wird das sie ja schon 2424 gramm haben soll!! Naja sie meinte auch dann könne sie sich so langsam auf den Weg machen!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.