Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi2007, 30. SSW am 16.07.2011, 8:29 Uhr

Heublumensitzbad

Hallo

Meine SS Freundin fragte mich gestern wie man das macht mit dem Heublumensitzbad.
Ich bin ja schon sooooo erfahren und müsste das wissen *grrrr*

Ich habe damals bei Sohnemann ab der 37. Woche begonnen einmal die Woche ein Vollbad zu nehmen mit einem Heublumenbadezeugs (fragt jetzt nicht was für ne Marke oder so...war aber für ein Vollbad).
Habe gelesen, dass man aber nur ein Dampfbad machen sollte (Also Schüssel ins Klo etc) stimmt das? Wer kennt sich damit aus?

Sie (und ich) wären beide eher für ein Vollbad bzw Sitzbad (also in der Wanne "sitzen" als die Kloschüsselvariante *gg*

Kennt ihr da eine Marke etc die man empfehlen kann?

Sie ist jetzt in der 35. Woche und wollte in 2 Wochen beginnen...
Ich habe da ja noch mehr Zeit *g* und werde auch nochmal mit der Hebi sprechen wenns soweit ist...


Liebe Grüße
Novi mit Zwillis inside

 
3 Antworten:

Re: Heublumensitzbad

Antwort von sunny_52 am 16.07.2011, 9:20 Uhr

Ich hab ab der 37.Woche jeden zweiten Tag ein Heublumensitzbad gemacht (Mit der Schüssel in den Klo Variante).
Hab jetzt natürlich keinen Vergleich wie es ohne gewesen wäre aber ich hatte eine kurze Geburt. Meine Hebi hat gemeint es könnte auch davon kommen.
Naja probieren kannst du es ja, hast ja nichts zu verlieren.
lg Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumensitzbad

Antwort von Baby2411 am 16.07.2011, 11:30 Uhr

Letztendlich geht es ja nur darum, dass sich das Gewebe dehnt bzw. es geschmeidiger wird. Hat bei mir leider nichts gebracht.

Ich habe aber auch ein Sitzbad in der Wanne gemacht.
Als Zusatz habe ich mir Heublumen aus derApotheke geholt. Diese in siedendes Wasser ziehen lassen und dann in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damals...

Antwort von Novi2007, 30. SSW am 16.07.2011, 13:23 Uhr

Bei Sohnemann hatte ich eine Geburt von 5-6 Stunden (je nach dem ob man das klitzekleinste ziepen schon mitrechnet).
Um 5 Fruchtwasser verloren (aber kein Blasensprung), 6 dann langsam wehen die schnell stärker wurden.
Um halb 8 war der Mumu 3 cm und um halb 12 war der kleine dann da.
Von der Zeit her wars gut :) :)

Nur den Dammschnitt/riss und Scheidenriss hätte ich dann doch gerne verpasst...


Hmmmm ich glaube dann werde ICH wechselnd handeln. Mal in der Wanne und mal Klo. Nur Klo finde ich soo....blöd.
Ich mag die Wanne einfach lieber :)

Meine Freundin wird dann wohl selber entscheiden müssen befürchte ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.