Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 20. SSW am 15.03.2009, 17:34 Uhr

Herzrythmusstörung?

Seidem ich schwanger bin, in letzter Zeit häufiger merke ich meinen Herzschlag bis im Hals hoch...am meisten abends wenn ich im Bett liege....es pocht dann richtig stark im Hals und kommt mir total schnell vor...ist echt schwierig zu erklären aber vielleicht kennt das zufällig jemand von euch und weiss was das ist??!!

 
4 Antworten:

Re: Herzrythmusstörung?

Antwort von bloomy, 25. SSW am 15.03.2009, 17:38 Uhr

Ich merke meinen Herzschlag auch sehr extrem, seit ich schwanger bin. Ich denke nicht, dass es Herzrythmusstörungen sind- das Herz leistet einfach viel mehr in einer Schwangerschaft. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mir keine Sorgen machen.LG,bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrythmusstörung?

Antwort von sylea, 17. SSW am 15.03.2009, 17:45 Uhr

das hab ich auch. besonders doll wenn ich abends noch mal die treppe runterlaufe und wieder hoch. wenn ich dann im bett zur ruhe komme, fühlt sich das pochern an als ob ich gerade 8km joggen war.
das hat nichts mit herzrythmusstörungen zu tun.
es ist ja ein regelmäßiges pochern ohne aussetzer.
unser herz muss zur zeit auch mehr blut durch den körpern pumpen wie vorher, darum ist man machmal auch um längen schneller schlapper als normal.

aber damit du dir sicher bist, spreche es bei deinem FA nächstesmal an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrythmusstörung?

Antwort von Tinky70, 34. SSW am 15.03.2009, 19:30 Uhr

Ist normal in der SS , sind extraschläge die das Herz macht, um das Blut zu Transportieren was mehr im körper ist. bei dem einen tritt es mehr bei dem anderen weniger auf.
Eventuell kann Magnesium helfen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paroxysmale Tachykardie

Antwort von SilkeJulia am 15.03.2009, 23:41 Uhr

Hallo,

mit dem oben genannten Fachbegriff bezeichnet man das "anfallsweise Herzrasen", das nicht selten in der Schwangerschaft auftritt.
Es ist ansich harmlos, wenn es selten ist.
Wenn es dich beeinträchtigt, kann man es aber behandeln.
Für gewöhnlich nimmt es im Laufe der Schwangerschaft auch wieder ab.

Ich erinnere mich, dass ich es vor allem zwischen der 17. bis 22.SSW hatte, danach war es soweit ich mich erinnern kann weg.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.