Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Döbbi am 22.07.2005, 21:44 Uhr

Helft mir bitte mal

Hallo Mona,
das gleiche hat ich auch schon vor ein paar Jahren. So schwer es dir auch fallen mag, aber sag deiner Tochter bitte nichts, das bringt auch nichts. Lass sie einfach mal anrufen und ihm zum Geburtstag gratulieren. Damit hast du dein soll erfüllt, und niemand kann dir was nachsagen. Das mit dem Besuchsrecht wird sich ohnehin von ganz allein regeln. War bei mir auch so. Erst wollte der Vater die Kinder unbedingt alle 14 Tage übers Wochenende und die hälfte der Ferien. Und wie siehts heute aus? Vielleicht alle 6 Wochen mal einen Nachmittag und das wars.Ferien schon überhaupt nicht mehr. Das mit dem Hund würde ich auch so machen. Würd meine Kinder dort auch nicht hinschicken. Sag ihm einfach, dann soll er herkommen, und in deinem Ort die Zeit mit den Kindern verbringen. Ich denke, da hat jeder Versändnis für dich. Aber bitte denke dran, äußer dich nicht abfällig gegenüber dem Kind über den Vater. Mir hat man mal vom Jugendamt gesagt, es ist nun mal der Vater, und die Kinder haben ihn halt auch lieb. Aber je älter sie werden, glaub mir, haben sie sowieso keine Lust mehr. Da haben sie Freunde und andere Interessen. Wenn meine nicht hinwollten, hab ich nur gesagt, dann sollen sie es ihm selber sagen, nicht das ich noch als Buhmann dastehe. Das hat er auch akzeptiert, oder mußte es wohl.Manchmal liegt es mir aber auch auf der Zunge, den Kindern einiges zu erzählen. Aber irgendwann verstehen sie es auch von alleine.

Gruß Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.