Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema am 29.06.2016, 16:11 Uhr

Heißhunger auf Schinken

Mädels, hab so ein Heißhunger auf geräucherten Schinken!!! *seufz*
Dummerweise machen wir gerade Urlaub im Schwarzwald, wo es reichlich Schinken gibt.


Gestern Abend konnt ich nicht wiedestehen und hab ein Röllchen probiert.

Ich bin ein leidenschaftlicher Mettbrötchenesser (das verkneif ich mir natürlich jetzt), daher denk ich mal, dass ich mich irgendwann in meinem Leben schon mit Toxoplasmose angesteckt hab. Der Test steht allerdings noch aus.

Es ist schon komisch mit dem Heißhunger. Erst hatte ich immer Lust auf Käsekuchen und Hot Dog, jetzt auf Schwarzwälder Schinken.

 
12 Antworten:

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von ChocoKitty, 27. SSW am 29.06.2016, 16:51 Uhr

Ich kenne das mit dem Heißhunger! Ich hätte so gerne mal wieder ein Brötchen, belegt mit Camembert oder Salami ...
Denke, das ist ganz normal. Solche Gelüste kommen und gehen, gerade, wenn man mit dem Lebensmittel ständig konfrontiert wird!

Nach der Geburt weiß ich also schon, was ich mir gönnen werde. Wir müssen ja glücklicherweise nicht auf ewig verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Lotusblume84 am 29.06.2016, 17:20 Uhr

Camembert geht wenn er nicht zu lange offen gelagert wurde! Hab ich auch letztens erst im Experten forum gefunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Wespe am 29.06.2016, 17:56 Uhr

Oh ja, da sagst du was. Camembert... Mmmhhh... Mjam...

Ich hab gelesen, dass die Rinde wohl das Problem ist. Aber bisher hat mir jeder von Weichkäse abgeraten, außer er ist erhitzt, daher lass ich vorsichtshalber die Finger davon. Auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Lotusblume84 am 29.06.2016, 18:26 Uhr

Der ist ja erhitzt worden und alles. Notfalls kannst du die Rinde abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Wespe am 29.06.2016, 18:33 Uhr

Camembert ist doch nicht erhitzt... und man muss aufpassen, der echte französische kann schon mal aus Kuh-Rohmilch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Lotusblume84 am 29.06.2016, 18:51 Uhr

Die im Supermarkt sind doch fast alle pasteurisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Himbeere90 am 29.06.2016, 18:57 Uhr

Einfach anbraten. Hatte auch sooo Lust auf Schinken in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von lilke am 29.06.2016, 19:50 Uhr

Ich hab meinen Gelüsten immer nachgegeben. Leberwurst, Salami, Schinken, ... das einzige, worauf ich verhichtet habe waren weich gekochte Eier und nicht komplett durchgegartes Rind.

Alles andere hab ich in beiden Schwangerschaften gegessen.

Bin übrigens Toxo negagiv. Aber wenn ich mich die letzten 30+ Jahre nicht infiziert habe, warum dann jetzt?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.06.2016, 20:02 Uhr

Leg den Schinken doch in die Pfanne und rein damit ;)
Vlt in einem Sandwich oder zu Spiegelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Aj889 am 29.06.2016, 20:05 Uhr

Sei froh das es "nur" Schinken ist und keine Schokolade

Ich stehe derzeit total auf schwarze Oliven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von Wespe am 29.06.2016, 23:36 Uhr

Oh ja in schwarze Oliven könnte ich mich derzeit auch rein legen. Aber nur die angemachten aus dem Restaurant, nicht die aus den Glas.
Schwarze Oliven sind gut für den Säure-Basenhaushalt, da sie Basenbilder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Schinken

Antwort von LooRelai am 01.07.2016, 20:23 Uhr

Schinken und Salami darf man auch nicht essen???? Habe ich jetzt aber schon. Ich weiß aus der ersten Schwangerschaft dass ich toxo positiv bin, aber Metz oder so habe ich nicjt gegessen. Schinken schon....
Und Käsekuchen dürfte man auch nicht essen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.