Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junimutti06, 19. SSW am 09.01.2006, 18:28 Uhr

Heißhunger auf Feta!!!!

Ich weiß,dass man während der SS keinen Feta Essen "sollte". Aber wie ist es, wenn ich ihn überbacke?!?
Brauche unbedingt euren Rat- träume sogar schon von ihm:-(((((

LG Anna

 
4 Antworten:

Re: Heißhunger auf Feta!!!!

Antwort von k74, 30. SSW am 09.01.2006, 18:29 Uhr

Oh - wußte ich gar nicht, hab bisher nicht drauf verzichtet!
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Feta!!!!

Antwort von Susi3, 13. SSW am 09.01.2006, 18:56 Uhr

Hallo, ich denke der Feta, den man bei Aldi oder Lidl kaufen kann, ist eh aus Kuhmilch (Pasteurisiert). Den kann man bedenkenlos essen. Bei Schafmilchfeta weiss ich´s nicht. Den ess ich momentan auch nicht.
Hoffe, konnt dir helfen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Feta!!!!

Antwort von Mäusemutti, 36. SSW am 09.01.2006, 18:57 Uhr

Hallo!

Soviel ich weiss darfst Du abgepackten Feta, der nicht aus Rohmilch hergestellt wird, bedenkenlos essen! Wenn er aus Rohmilch ist, dann lieber verzichten, das muss aber extra draufstehen. Ansonsten, wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, es gibt auch welchen, da steht in der Inhaltsangabe "aus pasteurisierter Milch", den darfst Du also.

Gebacken ist auf jeden Fall erlaubt, denn durch erhitzen werden die evtl. Bakterien ja abgetötet!

Also guten Hunger, musst Dir den sicher nicht verkneifen!!!

LG Mäusemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von nieke, 26. SSW am 10.01.2006, 10:12 Uhr

Du kannst ohne bedenken Feta essen, denn dies ist eine rindenloser Käse. Auf Käse der keine Rinde hat, können sich nämlich auch keine Listerien festsetzten, denn diese haben nur Interesse an feuchter und weicher Rinde;-)

Das weiß ich von einem Lebensmitteltechnologen, und der muss es schließlich wissen.

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.