Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kader92 am 31.08.2017, 7:32 Uhr

Hcg 4+2 bei 67

Hey ihr lieben schon wieder ich :))
Wie war denn euer hcg wert? Meiner lag gestern mit 4+2 bei 67 :/ ist das zu niedrig? Die ärztin hat sehr negativ gewirkt.. was meint ihr?
Danke schonmal. Lg

 
18 Antworten:

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von YvonneAh am 31.08.2017, 7:46 Uhr

Hey...meiner war bei 4+?(weiß nicht mehr ganz genau) bei 76. Und heute bin ich bei 20+6. Ich drück die Daumen das alles super wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch gestern Abend bereits Antworten bekommen

Antwort von benny&yannick am 31.08.2017, 7:49 Uhr

Bei 4+2 ist das befruchtete Ei gerade mal 16 Tage alt.
WAS WILLST DU DANN SEHEN?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von Kader92 am 31.08.2017, 7:52 Uhr

Ich habe heute nicht die frage gestellt zum SEHEN! Sondern zum HCG-WERT! Sorry aber ich erkundige mich halt für dieseb Wert weil ich eben vor paar monaten schon ne eileterss hatte und die dumme ärztin mir totalen angst eingejagt hat "es sei ein windei". Da reagiert jede frau vllt anders aber ICH mach mir halt sorgen wg der 1. Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kader92

Antwort von benny&yannick am 31.08.2017, 7:55 Uhr

Du kannst aber von der letzten Schwangerschaft nicht auf die K
Jetzige schließen.
Vor Jahren,wurde kaum ein HCG-Wert bestimmt.
Da war man schwanger und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch gestern Abend bereits Antworten bekommen

Antwort von Klemmchen78 am 31.08.2017, 8:27 Uhr

Sie hat nix von sehen gesagt.
Sie wollte nur etwas über den hcg wissen...
Es gibt es hcg Liste. Google das mal.
Lieben Gruß und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von nita83 am 31.08.2017, 8:54 Uhr

Hallo nach 4 FG hab ich mir abgewöhnt den hcg Checkliste zu lassen ändert ja doch nix am Ergebniss.
Und mein großer hatte bei 4+6 nur einen hcg von 30 und wird Samstag nun eingeschult.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von Kader92 am 31.08.2017, 8:59 Uhr

Ok ihr macht mir mut! Gut.. mehr wie abwarten geht einfach nicht, ich vergess das einfach was die ärztin gestern gesagt hat. Laut der checkliste von google hab ich eben -etwas- niedrigen wert, aber ich versuche jetzt aufzuhören mir gedanken zu machen.
Danke Leute :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von Danyshope am 31.08.2017, 9:07 Uhr

Du, ich bin genauso weit wie du - falls ich denn dann schwanger bin. Und wie hoch der HCG-Wer ist - keine Ahnung. Weil es völlig egal ist....

Bei 4+0/1 war er jedenfalls so niedrig das ein 10er Test versagt hat.

Und wenn du wissen willst ob der Wett Ok ist oder nicht, dann schau doch einfach mal hier rein: https://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/

Jetzt siehst du evtl auch warum das völlig ohne Belang ist.

Was ich sch... finde - und das meine ich jetzt ganz ehrlich - das man damit als "Notfall" ins KH geht. Und Leute welche es unter Umständen richtig dreckig geht müssen wegen so etwas noch länger warten. Wollte ich schon gestern Abend schreiben. da wäre es aber weit weniger nett ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kader92

Antwort von Danyshope am 31.08.2017, 9:10 Uhr

Wir auch jetzt bei einer "normalen" Schwangerschaft/Schwangeren nicht bestimmt. Nur bei denen welche meinen panikartig gleich zum FA zu rennen nur weil der Test positiv ist. Oder wenn im Zuge der ersten Untersuchung es Auffälligkeiten gibt.

Und darüber ob es ein Windei ist, eine Eileiterschwangerschaft oder sonstwas ist kann man ja auch anhand des Wertes keine Rückschlüsse ziehen. da kann eben nur der US später Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von Kader92 am 31.08.2017, 9:13 Uhr

Danke für den Link.
Klar wäre das scheisse, aber darum gehts ja, ich war zuerst in der gyn ambulanz das ist ne normale sprechstunde, und weil die keine ärzte hatten sollte ich mich durch die notaufnahme anmelden und wieder zurück in die ambulanz, die in der notaufnahme meinten aber dass ich da bleiben soll weil die ambulanz nicht mehr besetzt sei. Ich hab da tausend mal gesagt "hätte ich gewusst dass ich über die notaufnahme behandelt werde würde ich es lassen". Also: totales durcheinander. Mir war das alles auch viel zu blöd, hab mein laborwert ausdrucken lassen, unterschrieben und bin gegangen, WEIL ICH JA EIGTL KEIN NOTFALL WAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von zsarah2008 am 31.08.2017, 10:02 Uhr

Hallo Kader92,
ich kann dich gut verstehen! Ich wäre zwar nicht in die Notaufnahme gegangen (aber das war ja auch nicht von dir aus gewollt), aber komme auch gerade von meinem Frauenarzt, weil ich meinen HCG-Wert wissen möchte.

Ich bin heute nun bei 5+0 ssw und mein Clearblue Digital mit Wochenbestimmung sagt immer noch 1-2. Ich mache mir jetzt natürlich auch Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte, da innerhalb einer Woche doch mindestens eine 2-3 hätte draus werden sollen. Naja, zunächst dachte ich mir, gut, ist der Test halt nicht so genau, aber dann habe ich (ja, leider habe ich das gemacht!) im Internet rumgesucht um mich zu beruhigen. Aber natürlich war das Gegenteil der Fall. Viele beschreiben den Test als sehr genau und dass die Wochenbestimmung auch sehr zuverlässig funktioniert.
So soviel zu meiner Vorgeschichte.

Mein Frauenarzt wollte die HCG-Bestimmung nicht veranlassen. Wurde gemacht, aber ich muss sie selber zahlen. Ist für mich auch völlig in Ordnung! Soll mich ja (hoffentlich) beruhigen. Er meinte übringens, dass es auch in Ordnung sei, wenn der Wert jetzt erst bei 50 läge... Aber, das kann ich mir doch nicht vorstellen, oder?!?

Wie dem auch sei, wahrscheinlich morgen weiß ich dann Bescheid, ansonsten leider erst Montag. Wenn bis dahin alles gut bleibt.

Ich denke, ich könnte auch alles leichter angehen, wäre ich nicht Erzieherin in einer Krippe. Jetzt bin ich erst mal freigestellt bis die Blutergebnisse da sind bezüglich der Zytomegalie.

So, sorry, das wurde lang. Ich find es jedenfalls super, dass es das Forum gibt, da kann man all die Fragen stellen, die einem im Kopf herum schwirren ;-)

Wünsche allen Schwangeren eine wunderschöne Schwangerschaft mit ganz wenig oder sogar gar keinen (haha) Sorgen und die, die es noch nicht sind ganz viel Glück, dass bald der zweite Strich da ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von Kader92 am 31.08.2017, 12:22 Uhr

Ist ja egal ob lang oder kurz, ich finde es super dass du in der selben situation antwortest :) würdest du mir dann morgen oder evtl montag schreiben wie der wert dann auch ist :) glaube, wir machen uns einfach verrückt ja, aber manche ärzte machen leute mehr verrückt wie man selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von zsarah2008 am 31.08.2017, 12:51 Uhr

ja, mach ich! Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von DantesEi am 31.08.2017, 13:16 Uhr

Wie sicher ist denn 4+2?

Da wäre er etwas niedrig im Totalen. Darauf kommt es aber nicht an, sondern auf die Verdopplung in etwa in 48h.

Bei mir wurde bei dieser Schwangerschaft anfangs auch alle 2 Tage geguckt, weil ich alles mögliche spritze etc.
Zudem war daran diesmal erkennbar, dass es anders verläuft als bei den 3 FG vorher.
Ab 6000 haben wir nicht mehr kontrolliert.
Jetzt 10. Woche und keine Ahnung, wo der hcg liegt.

Aber: keine Gyn hat uns bei den FG an 4+2 beurteilt oder das hcg bewertet, sondern es hieß immer: hcg ist ein Eichhörnchen- wir warten ab!

Die annähernde Verdoppöung sollte allerdings da sein. Wobei ich auch ein Windei hatte, das eher niedrig im Hcg war, eine Pause einlegte und sich dann weiter verdoppelte.

Es hilft so oder so: abwarten und irgendwie durch die Zeit kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von zsarah2008 am 01.09.2017, 11:17 Uhr

Hallo Kader92,

leider ist das bei mir jetzt so, wie ich befürchtet hatte - mein HCG Wert von gestern war nun nur noch 27,5! Ich denke, entweder er stagniert oder ist wieder am Sinken, aber so oder so bedeutet das für mich jetzt leider nichts gutes. Ich habe ja schon vor einer Woche positiv getestet, d.h. dieser Wert ist für meinen Fall sehr aussagekräftig, wenn auch natürlich traurig. Ich stelle mich nun darauf ein, dass meine Blutungen bald kommen (hoffentlich bald - weiß jemand wie lange ich etwa noch warten muss?).

In deinem Fall sieht das aber natürlich ganz anders aus! Du bist früher dran und der Wert verdoppelt sich ja alle zwei Tage!!! Und wenn sich bei Dir noch der Eisprung ein bisschen verschoben hat - dann wäre es völlig in der Norm! Außerdem steigt der HCG Wert nicht bei jeder Frau gleich!!! Nur wenn er wieder sinkt, so wie bei mir, dann finde ich, ist es sehr aussagekräftig...

Ganz liebe Grüße und wünsche Dir alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von Kader92 am 01.09.2017, 12:49 Uhr

Also gaaaanz sicher nicht, da ich keinen zyklus die letzten 2 monate hatte wegen meiner eileiterssw und nur mit tempi meinen ES einschätzen konnte. Kann sein dass es auch 4+0/1 oder vllt auch mehr war, keine ahnung.. ich mach mir jetz erstmal keine sorgen mehr, denn auch wenn der ES an dem tag war an dem ich es vermute, könnte es ja sein dass die befruchtung nen tag später war. Muss abwarten ob es sich verdoppelt, wenn ja dann passts ja :)

Sarah, tut mir wirklich leid.. was hat denn dein arzt zu diesem wert gesagt? Aber nicht vergessen, alles hat einen Grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von zsarah2008 am 01.09.2017, 15:08 Uhr

nicht viel, er meinte, es spricht für den Anfang einer Schwangerschaft. Bin eh nicht so zufrieden dort und möchte wechseln... Für mich war es allerdings klar, da ich ja schon vor einer Woche (!) positiv getestet habe. Also eigentlich könnte ich doch dann von einem Frauenarzt eine besser Einschätzung erwarten... naja, egal. Die Blutung hat jetzt begonnen. Zum Glück muss ich nicht drauf warten. Das nächste Mal teste ich einfach, wenn ich zwei Wochen überfällig bin und geh dann zum Frauenarzt. So hat das eine Freundin von mir gemacht, die übrigens auch Erzieherin ist. Dann mach ich mich vorher nicht verrückt und im US sollte man dann auch schon was sehen können. ;-)

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 4+2 bei 67

Antwort von Melbr87 am 01.09.2017, 21:21 Uhr

Huhu laut app bin ich 5. Ssw mir wurde mittwoch Blut genommen da war ich 4+5 denke ich mal. Donnerstag wurde mir gesagt mein Wert ist über 600.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.