Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manati79, 28. SSW am 26.06.2007, 20:30 Uhr

Hat jemand Asthma?

Hallo Katrin,

ich habe starkes Asthma, was vor meiner Schwangerschaft erfolgreich mit Kortisonpräperaten behandelt worden ist. Nach 15 Wochen nach dem Absetzen, sind die Beschwerden wieder so schlimm geworden, das ich wieder regelmäßig Spray nehmen muss (Junik). Mein Pulmologe hat mir auch geraten ca. 2 Tage vor dem Entbindungstermin (wenn meine Maus es solange bei mir aushält), die Dosis des Dauerpräperates zu erhöhen, weil er Angst hat, dass ich im Kreissaal durch das Geheschle einen Anfall bekomme. Für Zwischendurch nehme ich Salbuthamol. Das hilft einigermaßen. So gut wie vor der SS geht es mir allerdings nicht, das Präperat was ich vorher genommen habe (Viani) darf ich leider erst wieder nehmen, wenn ich abgestillt habe.

Weil ich am Anfang auch große Bedenken hatte Medikamente zu nehmen, hat mir mein Arzt gesagt: meinem Kind ist nicht damit geholfen, wenn ich keine Luft bekomme. Da wird er wohl recht haben.

Alles Gute

Danny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.