Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 04.07.2021, 0:01 Uhr

Hashimoto während SSW

Unten schreibst du "Nehme L-Thyroxin 50, die habe ich aber ohne die Hashimoto-Diagnose verschrieben bekommen aufgrund Kiwu."
Versteh ich nicht. Hatten sie bei dir eine Unterfunktion festgestellt und erst dann Hashimoto als Ursache festgestellt? Oder hast du einfach so Thyroxin verschrieben bekommen?

Unabhängig davon kann man mit Hashimoto sehr unkompliziert schwanger sein. Autoimmunerkrankungen pausieren während der Schwangerschaft mehr oder weniger und feuern erst nach der Entbindung wieder. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ich musste bei meiner Schwangerschaft sehr früh (in der 6. Woche) schon mein Thyroxin um 25 Mikrogramm erhöhen. Aber den erhöhten Bedarf hatte ich auch direkt gemerkt. Wenn du keine ausgeprägten Unterfunktionssymptome hast, sollte also alles passen. Blutwerte bestimmen lassen und dann ggf einfach nachkorrigieren lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.