Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pattiii, 22. SSW  am 17.01.2013, 11:53 Uhr

Harter Bauch..

Hallo Mädels.
Bin in der 22. Ssw und seit 4 Wochen habe ich mehrmals am Tag einen harten Bauch im Bereich wo jetzt die Gebärmutter sitzt..
Mein Arzt hat mir letzte Woche Magnesium verschrieben aber es ist immer noch so oft am Tag. Habe etwas Bedenken das es sich vielleicht auf den Muttermund auswirkt der durch die Wehen aufgeht..
Habt ihr das auch und könnt mich vielleicht beruhigen?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Harter Bauch..

Antwort von kaba, 24. SSW am 17.01.2013, 12:20 Uhr

Hi das kenn ich mein FA sagt das sind übungswehen
aber wenn die nicht öfter als 3 mal in der stunde kommen und schmerzhaft sind dann ist das nicht schlimm, nur wenn die wehtun und öfter kommen sollte mann das abklären lassen dann lieber einmal mehr zum arzt.

wenn ich die an einem tag öfter hab hab ich mich meist überanstrengt und ruh mich dann aus hinlegen . Nur keine Heiße Badewanne das kann es verstärken.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von kitkat170583 am 17.01.2013, 13:03 Uhr

solange der bauch nur hart wird und es nicht wehtut sind das normale übungswehen und nichts schlimmes! wenn sich etwas auf den mumu auswirkt dann tut das weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von Pattiii, 22. SSW am 17.01.2013, 13:26 Uhr

Ok also merkt man es wenn der Muttermund aufgeht ja?
Und wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt merkt man das auch?
Blöd ist nur das ich das wirklich jeden Tag habe:(

Danke für eure Antworten ihr habt mich etwas beruhigt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von kitkat170583 am 17.01.2013, 14:38 Uhr

die gmh verkürzung muss man glaub ich nicht merken aber beim mumu meines erachtens schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von tara19 am 17.01.2013, 18:32 Uhr

Ich würde Dir raten, zum Arzt zu gehen. Ich hatte mal das auch. Ich dachte, es wäre normal. Ein paar Wochen später mit 24+ habe ich mein Kind gekriegt (die Geburt war nicht mehr aufzuhalten). Leider ist mein Kind einen Monat später an Folgen des Frühchenseins verstorben. Ich frage mich immer noch, was wäre, wenn ich damals wegen hartem Bauch zum Arzt gegangen wäre. Vielleicht könnte man die spätere Geburt verhindern.
Daher gehe lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von Pattiii, 22. SSW am 17.01.2013, 19:07 Uhr

Oh mein Gott das tut mir sehr leid für dich:(
Hast mir jetzt Angst gemacht:(
Aber ich war ja letzte Woche beim Arzt und habe es erzählt da hat er mir Magnesium verschrieben laut Untersuchung war alles gut.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von tara19 am 17.01.2013, 19:46 Uhr

Es ist super, dass Du beim Arzt warst- mache weiter so. Ich wollte Dir keine Angst machen. Ich habe Deinen Beitrag gelesen und musste Dir antworten, da ich an meine Geschichte wieder denken musste.
Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von angi159, 25. SSW am 17.01.2013, 20:02 Uhr

Wieviel Magnesium nimmst du denn? Ich hatte das auch und sollte dann jetzt 600 mg pro Tag nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von Pattiii, 22. SSW am 17.01.2013, 20:03 Uhr

Meinst du jetzt eine Woche später könnte es sich Vllt verschlechtert haben?:(
Ich danke dir für deine Antwort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von Pattiii, 22. SSW am 17.01.2013, 20:05 Uhr

Also letzte Woche hab ich noch 400mg genommen habe es jetzt aber selber auf 500mg dosiert und leider bringt es gar nichts.. Die Gebärmutter zieht sich immer noch so oft zusammen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von angi159, 25. SSW am 17.01.2013, 20:12 Uhr

Mhh, hab grad schon in unserem Forum gelesen. Also wie gesagt, ich soll 600 nehmen, hab eigentlich auch nicht so starke Beschwerden, aber meine Ärztin meinte, ab der 2. Hälfte gibt man Schwangeren so viel (" wenn der Stuhl nicht zu weich ist"). Sonst frag nochmal nach, ob du nicht mehr nehmen kannst. Was machst du den Tag über? Schonst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von Pattiii, 22. SSW am 17.01.2013, 20:18 Uhr

Hab ja 100mg Magnesium nehm jetzt morgens eine mittags zwei und abends 2 Vllt nehm ich auch einfach 6 dann hab ich auch 600mg so wie du..
Man kann es ja nicht überdosieren kommt ja dann eh hinten Raus wenn's zuviel ist..
Ich habe Beschäftigungsverbot und versuche mich so oft wie möglich zu schonen.. Aber sogar wenn ich einfach nur auf der Couch liege wird mein Bauch hart:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von tara19 am 17.01.2013, 20:28 Uhr

Man weiss es nicht. Wenn es immer öfters vorkommt und trotz Magnesium sogar, würde ich zum Arzt gehen. Mir wäre schon aufgrund meiner Vorgeschichte lieber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch..

Antwort von Wonderland am 17.01.2013, 21:09 Uhr

Vorwehen, d.h. mit Auswirk. auf den Mumu müssen nicht unbedingt Schmerzen bereiten. Ich hatte dies bei meinem 1. Kind auch zeitig, dass der Bauch hart wurde. Doch so früh und so oft soll es nicht sein. Magnesium hat nix geholfen und ich musste dann ins KH an den Wehenhemmer-Tropf. Also mal CTG machen und schauen obs "echte" Wehen sind und dann reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.