Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue, ... SSW am 18.07.2009, 20:58 Uhr

Hartan VIP, Erfahrungen ?

Guten Abend

ich liebäugel gerade mit dem Hartan VIP. Habe den heute im Geschäft Probe geschoben und fand ihn super wendig und leicht.

Jetzt habe ich eben mal nach den Maßen auf der www.hartan.de Seite geschaut und folgende Maße gefunden:

Maße und Gewicht
Gewicht:
VIP: 12,7 kg
VIP XL: 12,0 kg

Klappmaß (L x B x H):
VIP: 90 x 62 x 47 cm
VIP XL: 90 x 62 x 36 cm

Ich schau da gerade nicht durch...welche Maße sind denn welche ? VIP XL nur das Gestell ohne Wanne und VIP dann die Sportwagenvariante ? Oder ist der VIP XL allgemein leichter und kleiner, auch als Sportwagen umgebaut ? Ich hoffe jemand versteht, was ich meine... Ich bräuchte nämlich eigentlich die Wanne nicht mehr, weil unser Kleiner schon 7 Monate ist, mich würde eben nur interessieren ob das Gestell grunsätzlich identisch ist vom VIP und VIP XL und dann eben nur die Aufsätze unterschiedlich sind...

lg milablue

 
7 Antworten:

Re: Hartan VIP, Erfahrungen ?

Antwort von milablue am 18.07.2009, 21:09 Uhr

wie lange paßten eure Babys in die Wanne vom VIP XL ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan VIP, Erfahrungen ?

Antwort von cheyenne1009, 27. SSW am 18.07.2009, 21:14 Uhr

Also ich hatte erst einen anderen Wagen vor zwei Jahren und hab mir dann doch den Hartan VIP XL gekauft.....die Wanne ist super groß, kann so bis ca. 10 Monate drin liegen und später hab ich sie noch auf dem Balkon zum Mittagsschlaf benutzt und das Gestell ist halt sehr leicht und platzsparend zu verstauen, da ich einen Kleinwagen habe sehr von Vorteil......ausserdem ist der in der Stadt superwendig.....bin froh, dass ich ihn jetzt nochmal nutzen kann. Den Unterschied zum VIP kenn ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan VIP, Erfahrungen ?

Antwort von milablue am 18.07.2009, 22:05 Uhr

Könntest du mir vielleicht die Maße von der Wanne geben *ganzliebguck* ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan VIP, Erfahrungen ?

Antwort von milablue, ... SSW am 18.07.2009, 22:24 Uhr

so Maße habe ich im Interhet gefunden.

Kannst du mir vielleicht kurz sagen, ob das Verdeck mit dem Haltegriff auch beim Sportwagen bestehen bleibt oder ist dann ein anderes Verdeck dabei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan VIP, Erfahrungen ?

Antwort von Luny, 18. SSW am 19.07.2009, 9:31 Uhr

Hallo Du;-)

Ich schätze, dass das so ist:
Der VIP XL ist ja mit dieser speziellen Wanne, die man zusammenklappen kann.
Ich denke, dass er eben so mit der Wanne drauf so leicht ist und von den Maßen her so groß wie du geschrieben hast.
Also ich glaube dass sie dieses XL wilrklich nur auf das Gestell mit der befestigten Wanne beziehen.

Unter VIP verstehen sie wohl das Gestell mit dem Sportsitz drauf. Da tut man ja dann am Anfang ne Softtasche oder Halbsoft-Halbhart- Tasche rein.
Da ist er dann schwerer.

Das Dach mit dem Griff ist nur bei der VIP XL Hartschale so wie es ist. Sonst ist der Sportaufsatz identisch zum normalen VIP.

So glaube ich, dass das ist;-)

Ach ja die Schale ist sehr groß, habe meinen Sohn aber dennoch nur 6 Monae drin gehabt, weil er dann einfach was sehen wollte. Hätte aber noch länger reingepasst.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Er lässt sich echt traumhaft schieben, da war schon so manche Mami neidisch in der Stadt im AUfzug o.ä.

Aber er hat für mich mittlerweile auch seine mankos.
Der Teleskopschieber knarzt bei uns mittlerweile. Mich stört dass es kein Schwenkschieber ist und beim Zusammenlegen hängt unserer total.

Aber ich freue mich dennoch ihn beim 2. Kind nochmal herzunehmen;-)
Ich hoffe ich bekomm noch die Softtasche (auch hartan) von meiner Schwester dazu, da ich das viel praktischer finde, weil die Wanne doch sehr sperrig ist.

Ganz liebe Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan VIP, Erfahrungen ?

Antwort von zwerg09, 30. SSW am 19.07.2009, 13:35 Uhr

Hallo,
ich habe auch den VIP. Das Gestell ist immer das gleiche, egal ob normaler VIP oder VIP XL. ich habe mir für Nr. 2 den normalen VIP gekauft mit der Softtasche. Für Nr. 3 habe ich mir dei Faltwanne vom XL bei e+++y nachgekauft. Die Faltwanne ist super groß und lässt sich ganz flach zusammenklappen.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan VIP, Erfahrungen ?

Antwort von ulrike80, 33. SSW am 19.07.2009, 18:54 Uhr

Hallo milablue!

Wir haben uns auch für einen Hartan Vip XL entschieden, da er sich so klein zusammenfalten lässt und super wendig ist. Für einen Vip XL bekommst du das Gestell, einen Sportwagenaufsatz sowie die Tragewanne geliefert, wogegen du beim Vip nur das Gestell und den Sportwagenaufsatz bekommst. Das XL steht also für die zusätzliche Tragewanne. Erfahrungswerte kann ich leider noch nicht geben, das unser Kleiner erst im September zur Welt kommt. Aber in der Wohnung fährt er sich schon mal super. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.