Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawni, 16. SSW am 08.01.2011, 20:25 Uhr

Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Huhu,
ich schau mich derzeit schon nach nem KiWa um - besser jetzt als zu spät ;-)
Hab mir heute in nem Geschäft den Racer GT und den VIP XL angeguckt. Einer von beiden solls werden. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welcher es sein soll. Fest steht nur, dass ich keine Softtasche möchte, sondern die richtige Babytragetasche weils einfach schöner aussieht und stabiler ist.
Welcher von den beiden ist denn nun besser? Ich blick da nicht durch. Wichtig ist für mich auch, dass das Gestell in den Kofferraum von meinem Seat Ibiza reinpasst und dass ich die Wickeltasche auch am Henkel befestigen kann. Vom Preis her mache ich das nicht abhängig. Dass die beiden teuer sind ist mir bewußt, aber er soll ja auch später noch für weitere Bauchzwerge herhalten

Wer kann mir sagen, welcher von den beiden Wägelchen nun besser ist. Ein anderer solls auf keinen Fall sein :-)

LG,
Dawni

 
7 Antworten:

Re: Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Antwort von Isy1989, xx. SSW am 08.01.2011, 21:17 Uhr

Hallo :-)

wir haben uns für den Racer GT entschieden und sind sehr zufrieden...

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Antwort von ani1511, 31. SSW am 08.01.2011, 22:17 Uhr

ich möchte dir nicht ausreden aber denke bitte sehr gut darüber nach ob du den kinderwagen noch für ein weiteres kind nutzen möchtest.

zwei von meinen freundinnen hatten sich auch einen kiwa gekauft von dem sie ausgingen ihn noch später weiter zu nutzen.
der einen sind die räder abgefallen nach 2 jahren udn die andere hatte den wagen nach dem ersten kind satt sodass sich die eine die noch ein kind erwartete einen neuen zugelegt hat.
die andere hat ihren in den müll geworfen wobei ich sagen muss das der wo die räder abgefallen sind ein sehr teuerer von teutonia war liegt bei etwa 700-800 euro.

wollte dir nur den tipp geben nochmal drüber nachzudenken.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Antwort von Manuela1981, 19. SSW am 08.01.2011, 22:48 Uhr

Meine Freundin hat den VIP XL jetzt schon bei ihrem dritten Kind und ist immer noch sehr zufrieden und daher hab ich mir auch bereits in der 6. SSW einen VIP XL bestellt...die Teile fahren einfach suuuuuuuuppppeeeerrr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Antwort von Bibi_33 am 09.01.2011, 11:13 Uhr

ist der vip nicht von der wanne niedriger als der andere? das ist so hundeschnauzen und abgashöhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Antwort von Pabelu, 16. SSW am 09.01.2011, 11:44 Uhr

Ich habe den VIP XL für meinen Sohn gehabt.
Werde den auch für Nr. 2 nehmen.
Bin sehr zufrieden. Super Stadttauglich aber auch für den Wald.
Habe zwei Hunde und bin jeden Tag mit dem Wagen über Stock und Stein gefahren. Das Gestell und die Wanne passten super mit
Maxi Cosi und Wickeltasche und Einkäufen auf die Rückbank.
Der Kofferraum ist voll mit meinen Hundies. :-)
Ich persöhnlich fand den VIP XL eleganter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Antwort von leonie_08, 31. SSW am 09.01.2011, 12:36 Uhr

Wollte eigendlich auch erst den Vip aber eine freundin hatte das gestell insgesammt 3 mal eingeschickt weils gebrochen war oder sich abgesenkt hatte... Hab das inzwischen heufiger gehört, laut hartan soll das problem beim 2011 gestell weg sein, aber wer weiß...

Meine schwester hat einen Hartan Racer xl in dem sie demnächst das vierte kind rumfährt (hat ihn von einer freundin bekommen, die schon 3 kinder hat)

Meinen Racer S hab ich gebraucht gekauft und ist auch supi..

Würde an deiner stelle eher dem Racer Gt nehmen... Bei den meisten Babygeschäften darf man übrigens ausprobieren ob der Kiwa ins auto passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - Racer GT oder VIP XL?

Antwort von Dawni, 16. SSW am 09.01.2011, 12:42 Uhr

@ Pabelu: beim 2011er-Modell ist das ganze höher als noch beim 2010er. Das alte Modell wäre mir auch zu niedrig, das ist eher was für kleine Leute, aber da ich es eh im Rücken hab kommt so ein Bückding nicht in Frage und wenn mein Mann mit seinen knapp 2m Körpergröße das Teil schieben würde dann würde es derbe affig aussehen

@ Leonie: was ist denn da beim Gestell gebrochen gewesen?
Mit dem Ausprobieren ist kein Problem: könnte da auch vorfahren mit meinem Ibi und das testen lassen. Komm mir dann nur ein bisschen dreist vor wenn ich da vorfahre, ausprobiere und dann doch nicht dort kaufe, sondern woanders Werd jetzt erstmal so meinen Kofferraum ausmessen und dann weiß ich sicherlich auch so, ob der Racer GT reinpasst. Mir gefällt der eigentlich besser vom Lenker her da der so ein wenig geknickt ist - da hält ne Wickeltasche sicher auch besser dran.

LG,
Dawni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.