Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 7. SSW am 30.10.2008, 13:39 Uhr

Harnwegsinfekt?? Brauch mal eure Hilfe!

Also vorletzte Nacht hatte ich Schmerzen im Rücken also Nierenbreich, aber habe keine Probleme auf Toilette. Konnte deswegen auch die ganze Nacht kaum schlafen, aber warm halten hat was geholfen. Gestern dann im Laufe des Tages habe ich mich schön warm gehalten und auch ein wenig Bewegung gehabt, wodorch die Schmerzen dann auch weggegangen sind. Jetzt habe ich gedacht, waren es bestimmt nicht die Nieren, sondern mein Rücken. Habe deshalb letzte Nacht auf der Couch geschlafen, weil die härter ist als mein Bett und hatte diesmal keine Schmerzen. Jetzt habe ich aber gestern und heute schon paar mal so ein Ziepen im Harnleiter gehabt, weshalb ich mir jetzt doch Gedanken mache.

Hatte gestern mit meiner Mutter telefoniert (die schön öfter Nierenbeckenentzündung hatte) und die beschrieb mir die Schmerzen viel heftiger und durchgehend. Blasenentzündung hatte ich auch selber schon öfter und weiß eigentlich ganz gut, wie sich das anfühlt. Habe deshalb auch kurz bevor es geklappt hatte eine Kur mit Cranberrie-Kapseln zur Abhärtung gemacht.

Jetzt habe ich gerade bei meiner FÄ angerufen, weil ich lieber zur Sicherheit einen Urintest machen lassen wollte. Aber nachdem ich alles so beschrieben hab, meinte sie es würde sich nicht nach einem Harnwegsinfekt anhören. Wahrscheinlich ist durch meine leichte Miniblutung mein Empfinden da auch etwas verändert, dass es mir so vorkommt. Falls ich aber trotzdem dolle Bedenken habe, soll ich hinkommen und soll auch viiiiiiieeeel Zeit mitbringen, weil es riesen voll ist.

Was meint ihr soll ich tun? Das Ziepen hab ich nur ab und zu mal und ansonsten keine Probleme. Meine Hausärztin hat heute leider schon zu, deshalb kann ich da nicht mehr hinfahren... Soll ich noch hinfahren oder nicht??


lg babygirl
6+2

 
4 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt?? Brauch mal eure Hilfe!

Antwort von MamaBecca78, 35. SSW am 30.10.2008, 13:58 Uhr

Ich versteh deinen FA nicht ganz, es kostet doch nicht mal eine Minute den Streifen in den Urin zu halten und wenn da nichts raus kommt mußt ja auch nicht zum Doc rein.

Aber es hört sich wirklich nicht nach nem Harnwegsinfekt an. Ich hatte mehrmals Nierensteine und auch zahlreiche Harnwegsinfekte und hatte in der ersten SS und auch jetzt in der 2.SS von Anfang an immer wieder ein Ziepen in der Nierengegend und hab dann doch häufiger kontrolliert weil ich so anfällig bin, war auch immer wieder beim Urologen und nie war was!

Du kannst aber trotzdem nen Nieren- und Blasentee trinken, allgemein viel trinken und die Nierchen schön warm halten, damit kannst schon mal nix falsch machen.

Wünsch dir alles Gute und ne schöne Kugelzeit

Grüßle Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt?? Brauch mal eure Hilfe!

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 30.10.2008, 14:38 Uhr

Ja, das gleiche hab ich mir auch so gedacht. Bräuchte doch bloß kurz pipi machen und wenn nix ist, dann kann ich weider gehen...naja!

Ich hab mir jetzt ne Kanne Tee gemacht und dann hoff ich mal, dass das gut vorbeugt. Ansonsten habe ich auch noch Cystinol Akut da, aber hab gerade schon nachgelesen, darf man in der Schwangerschaft nícht nehmen. Falls es wirklich irgendwas schlimmes ist, dann kann ich ja zur Not auch noch ins KH fahren (wegen Feiertag mein ich jetzt).

Aber danke für deine Antwort, werde mir wohl vorsichtshalber noch Blasen-/Nierentee besorgen

Wünsche dir auch ne schöne Restkugelzeit und eine tolle Geburt!!

lg babygirl
6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt?? Brauch mal eure Hilfe!

Antwort von MamaBecca78, 35. SSW am 30.10.2008, 14:42 Uhr

Hab dir noch nen Tipp, hol dir den Nieren- und Blasentee von Heumann in der Apotheke, ist vielleicht nicht der billigste, aber dafür schmeckt der wenigstens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt?? Brauch mal eure Hilfe!

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 30.10.2008, 14:50 Uhr

Ok danke, in die Apo muss ich ja eh noch heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.