Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama68, 7. SSW am 24.07.2005, 10:48 Uhr

haben eure männer....

auch so furchtbare existenzängste???? wir bekommen unser zweites baby und wenn man ihn reden hört, könnte man denken wir müssen bald unter einer brücke schlafen.... furchtbar!!!!

er sieht alles nur schwarz und negativ... so kann er doch nicht glücklich sein!

sind eure männer auch so ängstlich????

lieben gruß

alex

 
9 Antworten:

Re: haben eure männer....

Antwort von Sonnenmond, 28. SSW am 24.07.2005, 10:57 Uhr

wir erwarten ebenfalls das 2. Baby.
Manchmal kommen Existenzängste durch aber im allgemeinen freut er sich sehr auf unser Bay und sagt dass wir das schon super schaffen werden.
Warum hat er denn zu einem 2. Kind gestimmt wenn er Existenzängste hat? Verstehe ich garnicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure männer....

Antwort von Jehudith, 24. SSW am 24.07.2005, 11:17 Uhr

Wir bekommen gleich zwei Kinder auf einmal. Mein Mann ist genauso happy wie ich. Natürlich heißt das Rechnen, denn ich werde Elternzeit nehmen. Aber Angst haben wir beide nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bei uns der "Finanzminister" bin :))

Gruß Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure männer....

Antwort von annalenchen, 13. SSW am 24.07.2005, 11:28 Uhr

Ja, leider. Mein Freund freut sich ja mit mir auf unser erstes Baby, aber zieht er sich immer wieder zurück und grübelt leise vor sich hin. Dabei haben wir beide gute Jobs und verdienen nicht schlecht, aber der Gedanke, dass er nun in den nächsten Jahren für uns drei allein aufkommen muss, bereitet ihm schon Kopfzerbrechen.
Vielleicht überdecken die Glückshormone bei uns Frauen alle Existenzängste, wir machen uns eher Gedanken, ob mit dem Baby alles stimmt. Abwarten, das wird schon! Und schön die Schwangerschaft genießen! LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure männer....

Antwort von kath03, 12. SSW am 24.07.2005, 11:33 Uhr

Ab und zu kommt es mal durch bei ihm, aber eigentlich auch nur, weil es heißt das zwei Werke geschlossen werden sollen, also Angst vor der Arbeitslosigkeit, ansonsten wir haben keine großen Ansprüche und daher wissen wir auch, das wir es schaffen werden.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure männer....

Antwort von saanja81, 38. SSW am 24.07.2005, 11:52 Uhr

hallo!!

ne bei uns ist es eher umgekehrt!! Also ich wollte unbedingt das zweite Kind, weiss aber das danach definitiv schluss ist, eben weil es sonst finanziell nicht klappen könnte. Aber wenn es meinem Mann nach geht würden wir noch mindestens 2 Kinder bekommen. Vielleicht weil er gern noch ein Mädel hätte, aber ich seh das eher realistisch und bin mit meinen beiden Jungs absolut zufrieden und muss nicht jeden Cent 4 mal umdehen. Da hat er keine Chancen mehr :o) LG saanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenmond

Antwort von mama68 am 24.07.2005, 12:06 Uhr

das zweite ist ein kondomunfall...für mich war aber immer klar, das der zwerg auf die welt kommt... für ihn am anfang überhaubt nicht....

nun freut er sich auch... aber die angst, das das geld nicht reicht, siegt. vielleicht stimmts wirklich, das frauen durch die hormone anders denken... aber ich sehe überhaubt kein problem. er hat nen superjob (da ist er aber auch nicht zufrieden... gibt weniges womit er zufrieden ist ;o)) ich gehe zur zeit abends auf 400 euro arbeiten und nach der elternzeit habe ich ja noch meine anstellung.

naja, wird schon alles... er ist halt ein pessimist... leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure männer....

Antwort von Sina26, 38. SSW am 24.07.2005, 15:13 Uhr

Am Anfang hat sich meiner auch Gedanken gemacht, aber im normalen Maße. Zum Glück. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ist aber normal

Antwort von Schmusepooh, ET. SSW am 24.07.2005, 17:30 Uhr

Hallo Du,

die gleichen Ängste hat mein Männe auch gehabt und jetzt treten sie langsam wieder auf, aber das ist vollkommen normal und nix schlimmes. Sie wachsen da erst langsam rein, während wir gleich "die volle Dröhnung" bekommen.

Gib ihm Zeit sich dran zu gewöhnen. Meiner spricht mal vom 2. Kind und dann wieder davon, ob wirs uns überhaupt leisten könnten, etc. Sie zeigen damit aber nur, dass sie uns lieben und sich Sorgen machen, uns nicht genug versorgen zu können. Sprich mit ihm über die Ängste. Ihr könnt ja auch bei der Caritas bzw. Diakonie noch finanz. Unterstützung holen (gibt da so Einmalhilfen in verschiedener Höhe - wir haben leider nix bekommen *grmpf*). Das erleichtert ja auch schon eine ganze Menge.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr es zusammen in den Griff bekommt. Uns hat viel reden immens geholfen und heute vertraut er mir und uns, dass wir es gemeinsam schaffen werden.

SEi feste gedrückt und geknuddelt und ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Glück. Ihr werdet es schon packen.

Liebe Grüße
Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ist aber normal

Antwort von Doris2, 26. SSW am 25.07.2005, 0:30 Uhr

Also mein GG hat beim 1. Kind solche Ängste gehabt (obwohl Wunschkind) und hat mich dann auch noch ganz kirre damit gemacht, dass ich zum Schluss selbst dachte, dass wir es nicht packen.

Aber unsere Tochter ist nicht verhungert, läuft nicht nackig durch die Gegend und hat mehr Spielzeug als manch anderer. Ich kaufe halt alles gebraucht, bis auf Schuhwerk,Socken u. Unterwäsche.

Für Krümel Nr. 2 musste ich jetzt viel kaufen, da 1. ein Junge und 2. ein Winterkind (Tochter ein Sommerkind)
Aber fürs erste halbe Jahr ist alles vorhanden, so dass ich mich lediglich um Windeln und eventuell Milchnahrung kümmern muss. Denke wir werden zumindest für die ersten 6 Monate gut über die Runden kommen und was nicht mehr passt/benötigt wird, wird eben sofort wieder verkauft.

Also optimistisch sein und auf Sonderangebote u.ä. achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.