Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 15. SSW am 31.08.2008, 20:59 Uhr

Hab ein komisches Gefühl

Hallo,

ich bin nun in der 15. SSW und spüre schon den ganzen Tag einen Druck im Unterleib. Hm, wie soll ich es beschreiben? Es fühlt sich an wie bei der ersten SS kurz vor der Geburt, als ob der Bauch hart wird, tut er aber nicht. Gleichzeitig habe ich auch einen Druck nach unten und hab das Gefühl, mein Bauch ist total dick und platzt bald. Ist das normal? Oder spüre ich einfach nur alles intensiver bei der 2. SS?

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Hab ein komisches Gefühl

Antwort von susafi, 21. SSW am 31.08.2008, 21:50 Uhr

habe meine 3. SS und habe auch das Gefühl das ich platze... schon seit 13. Woche... hab auch das Gefühl, das das niemals bis zum Schluß da drinne bleibt, so wie das drückt... tja es ist aber alles in Ordnung und denke einfach mal das es halt diesmal einfach nur sehr intensiv ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein komisches Gefühl

Antwort von schwellbauchbiene, 15. SSW am 01.09.2008, 9:34 Uhr

HAllo:-)

ich bin jetzt auch in der 15. SSW und hab genau das gleiche komische gefühl.. zwar nciht ständig aber alle paar tage mal.... ist aber alles in Ordnung. Hatte letzten mittwoch wieder eine Untersuchung mit Ultraschall und die hebamme meinte das wäre völlig normal, das kleine wächst und macht sich inkl Gebärmutter platz und das sit der druck ( und manchmal auch leichtes Ziehen und sowas wie Mens-Schmerz)
ich sooll mir keine sorgen machen, solage es ncith richtige Schmerzen oder krämpfe mit blutigem ausfluss sind... und das war bisher nciht der fall...

Mein bauch fühlt sich dann auchrichtig hart an und gerade beim sitzen drückt das alls ziemlöich nach unten.... Aber der bauchzwerg ist total in ordnung.. sogar schon ziemlich groß für die 15. woche (18cm)

seit der 14. SSW wächst mein bauch jetzt und ich bin jeden tag stolzer darauf:-)

Sieh das als zeichen dass es deinem krümel gut geht.. es wächst und macht sich platz:-)

Ist meine erste SS und das hat mich anfangs ziemlöich beunruhigt aber die Hebi konnte mir meine bedenken nehmen:-)

alles gute für dich und den bauchzwerg:-)
das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.