Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaEugenia am 26.08.2022, 14:58 Uhr

Haare tönen

Ihr Lieben,

ich würde mir gerne die Haare tönen, SS freundlich natürlich.

Habt ihr vllt Empfehlungen für mich, welche Henna Farben gut sind?

Danke euch vorab!

Herzliche Grüße

 
9 Antworten:

Re: Haare tönen

Antwort von Marlis1987 am 26.08.2022, 15:32 Uhr

Henna? Da wäre ich noch vorsichtiger bei aufgrund der Möglichkeit einer allergischen Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von JuliaEugenia am 26.08.2022, 15:38 Uhr

Danke für den Hinweis, aber tatsächlich hab ich keinerlei Allergien und Henna bereits vor Jahren probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Marlis1987 am 26.08.2022, 16:52 Uhr

Wäre mir trotzdem zu riskant. Du kannst dir beim Frisör auch die Haare kutz unterm Ansatz färben lassen ohne dass die Kopfhaut berührt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Guinevere81 am 26.08.2022, 17:25 Uhr

Hallo,

Ich färbe meine Haare schon seit Jahren mit Henna und das auch wenn ich schwanger war Hatte absolut keine Probleme damit. Ich nehme meistens Khadi Kuper oder Khadi reines Henna oder die Pflanzenhaarfarbe von Sante Naturrot Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von miss_spicy am 26.08.2022, 18:40 Uhr

Das hilft nur bedingt, es wird beim Färben und Tönen jede Menge Chemie eingeatmet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von JuliaEugenia am 26.08.2022, 19:35 Uhr

Sei mir nicht böse, aber nicht jeder gibt gerne Geld beim Friseur fürs färben aus... Das empfinde ich als nicht notwendig. Bei Strähnchen, blonde Haare usw verstehe ich das absolut, aber ich hab einfach braune Haare. Meine Haare sehen selbst gefärbt genauso aus wie nachm Friseur und ich spare mir 80€. Ich will nur meine grauen Haare abdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von JuliaEugenia am 26.08.2022, 19:36 Uhr

Dankeschön Guinevere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Guinevere81 am 27.08.2022, 8:04 Uhr

Reine Pflanzenhaarfarbe ist aber keine Chemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Ruto am 27.08.2022, 12:35 Uhr

Bei Henna würde ich darauf achten, dass es reines Henna (höchstens mit reinem Pflanzenpulver anderer Sorten vermischt) ist. Also keine chemischen Verstärker (wie Natrium Picramata).
Bei den Naturkosmetik Firmen trifft das meist zu, aber schau einfach auf die Packung.

Empfehlenswert finde ich Khadi, das haben meine Haare am besten aufgenommen.

Falls du ohne Pflanzenfarben färben/tönen willst, würde ich vor allem drauf achten, nicht direkt am Haaransatz zu färben. Das macht es aber natürlich deutlich umständlicher, ganz ohne Hilfe wird's wahrscheinlich gar nicht gehen.
Das Einatmen von Chemie hast dann natürlich trotzdem, aber ich denke, das größte Risiko geht vom Haaransatz aus, wo durch Verletzungen Fremdstoffe reingehen könnten (und somit in die Blutlaufbahn).

Aber das Thema ist sehr umstritten. Ich verstehe dich gut, dass du deine Grauen abdecken möchtest, hatte meine ersten grauen Strähnen auch schon mit Mitte/Ende 20 und würde bei einer erneuten Schwangerschaft auch zu Alternativen zum Nichtfärben greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare tönen??

Hallo, Ich habe mit 35 leider schon ziemlich viele graue Haare, die ich normal halt immer überfärbe. Seit ich schwanger bin helfe ich mir gerade noch mit Ansatzspray aus, aber mittlerweile ist mein Ansatz schon ziemlich ...

von Carina., 12. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Haare tönen.. in der 7. ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin im der 7. Ssw und ich bin mir nicht sicher ob ich meine Haare tönen darf. Ich arbeite selbsT beim Friseur und bin allerdings Herren Friseurin. Jeder sagt etwas anderes die einen sagen es passiert nichts und die anderen sagen lass es bloß sein. Nun ...

von chiara2017 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Haare tönen/Cellulite Creme

Hallo liebes Experten-Team, nach allen Sorgen, die man sich macht wegen der Ernährung und gesunden Entwicklung des Baby´s beschäftig mich auch die Frage als Frau, ob es meinem Baby in irgendeiner Form schaden kann, wenn ich mir während der Schwangerschaft die Haare töne und ...

von Barbamama12, 13. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Haare tönen in der SS erlaubt?

Hallo ihr Lieben Wie es schon oben steht wollte ich mal nachfragen ob es schädlich für den Krümel währe wenn ich meine Haare tönen würde?!. Ich fühle mich so unwohl und brauch einfach mal eine Veränderung Wenn es meinen Krümel ...

von Cindy1988, 17. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Was denkt Ihr.....Haare tönen???

Ist ja immer eine strittige Frage, aber ich fühl mich derzeit ohnehin so doof durch das ständige Rumliegen... Würde gerne wenigstens etwas für mich tun Denkt ihr, dass das ein zusätzliches Risiko wäre bzgl. der Zervixinsuffizienz? Hat ja sicher ...

von susu75, 22. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.