Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88, 25. SSW am 19.02.2010, 21:02 Uhr

haare blondieren

Hallo,
wie ist das darf man sich die haare färben zb. Blondieren??
Würde das gerne machen weil meine haare so sch...... aussehen im moment.
mfg

 
10 Antworten:

Re: haare blondieren

Antwort von Dabini am 19.02.2010, 21:07 Uhr

ich würds lassen.....färben ist eine sache, aber blondieren ist ja noch chemisch etwas heftiger. würden strähnchen den auch reichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von mausi88 am 19.02.2010, 21:32 Uhr

ja strähnchen würden reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von PurzelMama, 22. SSW am 19.02.2010, 21:34 Uhr

Ich blondiere mir die Haare alle 3 Wochen am Ansatz. Habe volles ok vom Frauenarzt bekommen.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von mamafürvier am 19.02.2010, 21:43 Uhr

Ich habe immer den Ansatz gemacht. Mich 10 Monate verwahrlosen lassen und dann noch in der Stillzeit weiter wollte ich nicht... ich bin doch nicht nur Gebärmutter sondern auch Frau geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von Desiree21, 36. SSW am 19.02.2010, 21:45 Uhr

Also ich würd nicht machen, da das meiste das zum Kind gelangt ,wird über die haut und dann in den Blutkreislauf über die nabelschnur geht.
Meine schwester ist friseurin die darf in der arbeit keiner schwangeren die haare färben.nur tönen!! Ich selbst hab sie auch nur getönt!!
Denk an dein Kind und wähl die mildere Variante!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von Raniel am 19.02.2010, 21:47 Uhr

Meine Schwester ist auc Frisörin und die darf auch keiner Schwangeren die haare färben oder blondieren. Das hat sie so auch schon in der Berufschule gelernt. Es ist nachgewiesen, dass die Chemiekalien durch die Haut einziehen und zum Baby gelangen oder in die Muttermlich.
Frau bleiben hin oder her, aber da gehört ja nun ein bisschen mehr dazu als Haare färben. Tut den Haaren auch mal ganz gut ein Jahr oder 2 oder 4 (je nach Stilldauer) ohne auszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von nari911, 14. SSW am 19.02.2010, 21:52 Uhr

Habe normalerweise blondierte Haare mit dunklen Strähnen. Da ich mir aber auch nicht sicher war, hab ich meine Friseurin gefragt und sie meinte auch, dass man das nicht unbedingt machen müsste. Daher haben wir, damit ich nicht so "rausgewachsen" ausseh, nur blonde Strähnen als Übergang (zu den dunklen) gemacht. Und mir gefällts (das kann so eine Weile weiter gemacht werden) und ich mach mir nicht soviel Gedanken. :O)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von whitepink, 16. SSW am 19.02.2010, 21:58 Uhr

ich würde das Risiko nicht eingehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von Alexa1909, 16. SSW am 19.02.2010, 23:54 Uhr

Hallo,

also von meiner Ex-Ärztin habe ich dafür ein ok erhalten und habe dann auch am letzten Wochenende schön wieder blondiert,nachdem ich es mir sooo lang verkniffen habe.
Meine neue Ärztin hat sich dann am Montag vorgestellt und noch bevor sie sich nach meinem Befinden erkundigt hat,ist sie wegen der Blondierung über mich hergefallen.In irgendeiner Zeitung hätte sie nen Artikel drüber gelesen,daß das nicht gut ist blabla.
Ich hab ihr dann erklärt,das ich mich extra erkundigt hatte und ihre Vorgängerin gesagt hat,das es nicht schadet naja.... interessierte sie nicht.

Der Eine sagt so,der andere eben anders....

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare blondieren

Antwort von daniela0106, 17. SSW am 20.02.2010, 14:10 Uhr

Ich war mir auch unsicher und habe mich für Strähnchen entschieden, die werden in ca 1 cm Abstand zur Kopfhaut aufgetragen. Es geht beim blondieren auch um den Geruch! Wie bei Lacken und Farben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.