Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1511, 20+3. SSW am 09.08.2005, 16:08 Uhr

HORROR FA!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben

ich kann euch was erzählen da schüttelt ihr bestimmt nit dem Kopf!Aber mir war jetzt alles egal und habe meinen FA gewechselt und habe auch schon morgen meinen ersten Termin bei dem neuen FA!Bei meiner alten habe ich eine Pauschale gezahlt in Höhe von 150 EURO (damit ich jedes mal US bekomme)aber auch nur aus dem Grund weil sie mir voll Angst gemacht hat weil bei mir minimal erhöhte Werte von Gestrationsdiabetes festgestellt wurde und da meinte sie gleich das die Gefahr auf eine MISSBILDUNG jetzt sehr hoch liegen würde und es sicher wäre diese Pauschale zu bezahlen!Naja und wer hätte dies nicht gemacht nach so einer AUSSAGE oder?????Naja und ab dem Tag an war es der reinste Horror bei der FA!Wenn ich kam bin ich nicht mehr mit der Hand begrüßt worden und auf IHREN Stuhl durfte ich mich nicht mehr setzten weil sie ANGST hatte er bricht zusammen genauso war es mit dem Untersuchungsstuhl sie meinte OH GOTT hoffentlich geht der jetzt nicht kaputt!!!!Das hat mich so gekränkt aber ich war so durch den Wind das ich nix sagen konnte!Naja und zu guter letzt war der Hammer das ich normalerweise mein 2 Screening hätte bekommen müssen da meinte sie aber nur das können die im KH mitmachen bei dem Feinus sie hätte dazu jetzt keine Zeit!Dann hat sie einfach in den Mutterpass eingetragen Herztöne und Kindsbewegung POSITIV obwohl sie keinen US gemacht hat!!!!!!!!Hammer oder?????Bin wie gesagt morgen bei meinem neuen FA und werde dies auch alles erzählen mal schauen was der dazu sagt!Ach ja und zu meiner Pauschale 150 EURO ich werde mir einen Teil wieder holen wenn sie ihn mir nicht gibt klag ich gegen sie!!!

So nun doch länger geworden sorry!

Liebe Grüße Tina + Krümel

 
6 Antworten:

Re: HORROR FA!!!!!!!

Antwort von Anne_R, 40. SSW am 09.08.2005, 16:14 Uhr

Hi!

das ist ja echt nicht zu glauben!!!
Was ist das denn???
Ehrlich gesagt kann ich dazu gar nichts anderes sagen. Du hast wahrscheinlich das Beste getan, indem du den FA gewechselt hast. Und hol dir dein Geld wieder...das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HORROR FA!!!!!!!

Antwort von speedy, 38. SSW am 09.08.2005, 16:22 Uhr

1. Anzeige bei der Ärztekammer. Bei einem begründeten Verdacht auf Gestrationsdiabetes erfolgt eine engere Kontrolle - aber auf Kosten der Kasse. Fraglich ist allerdings, ob du das beweisen kannst, oder ob der Arzt sagt, dass du unbedingt jedes Mal US haben wolltest.

Anders liegt es mit den vorgesehenen Untersuchungen bzw. mit den falschen Eintragungen im Mutterpass. Da würde ich mich zusätzlich an die Krankenkasse wenden, die wissen am besten, was da zu tun ist.

Ansonsten viel Glück mit dem neuen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HORROR FA!!!!!!!

Antwort von disi am 09.08.2005, 16:58 Uhr

so eine frechheit, was macht die da überhaupt, daß da überhaupt noch leute oder frauen hingehen.

ist schon o.k. was du machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HORROR FA!!!!!!!

Antwort von betty78, 27. SSW am 09.08.2005, 17:13 Uhr

Hallo,

ich habe auch meinen FA gewechstelt, weil meine FÄ unsere Vertrauensbasis zurstört hat.
Schade dass es solche FÄ gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HORROR FA!!!!!!!

Antwort von berniisa123 am 09.08.2005, 19:07 Uhr

Hallo
HOOOOOOOOOOOOOROR ganz ganz wichtig solche Ärtze bei der Ärtzekammer melden....dann bekommst du sicher dein geld zurück,...erkundige dich mal..
mfg Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HORROR FA!!!!!!!

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 09.08.2005, 20:20 Uhr

Was soll denn sowas??? Ich hatte in beiden SS erhebliches Übergewicht und mein FA hatte nie Angst um seinen Stuhl. Habe auch die Pauschale bezahlt und auch jedesmal ein schönes US gehabt. So ein A...loch würde ich bei der Ärztekammer anzeigen oder an die Presse gehen. Ich würde in die Praxis gehen und sagen, sollen dir das Geld geben ansonsten würdest du an die Öffentlichkeit gehen. Boah, ist nicht wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.