Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster, 34. SSW am 22.07.2005, 21:24 Uhr

HILFE erste Geburt Dammriss III. Grades

Hallo Sonnenmond,

mein Großer war ein Sternengucker und auf Grund von Herztonabfall in der Austreibung wurde zwei mal geschnitten: Schnitt III. Grades und einige Risse dazu.

Bei meinem Kleinen bin ich lediglich ein wenig eingerissen an der alten Naht. Meine Hebamme hat das dann zwar mit zwei oder drei kleinen Stichen genäht, aber eher vorsichtshalber. Wär wahrscheinhlich nicht mal notwendg gewesen.
Der kleine Riss war total harmlos im Gegensatz zu der ersten Geburt. Davon habe ich quasi nichts gespürt. Nur in den ersten ein, zwei Tagen ein leichtes Brennen auf der Toilette.

Bei mir war die 2. Geburt definitiv weniger schmerzhaft und kürzer als die erste. Hat wahrscheinlich auch was mit der Lage zu tun, da der Große ja reichtich doof gelegen hat. Und mit der Hausgeburt - daheim ist es halt alles viel entspannter ;-)

Vorher habe ich die alte Narbe immer gut einmassieren (lassen), damit das Gewebe weich wird. Aber so richtig Dammmassage mit Vriodehnen usw. habe ich nicht gemacht - nur "Narbenpflege"...

Ich wünsch dir alles, alles Gute und mach dir nicht so viele Sorgen! Ein mal Riss oder Schnitt heißt nicht, dass es immer so sein muss!

Liebe Grüße
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.