Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 31.12.2008, 8:29 Uhr

gv in der ss

hallo
ich bin das dritte mal schwanger. bei nummer eins haben wir nicht gv gehabt, kam einfach nicht dazu, weil zu viel los war. beim zweiten mal hatte ich eine fg die mit blutungen begann. nun habe ich gelesen, dass man von gv in der ss auch kurz mal bluten kann. wer kann mir dazu was sagen. ich trau mich nicht, denn wenn ich dann ne blutung habe würde ich so an die fg erinnert und hätte große angst, weil cih ja nicht wissen kann ob es harmlos ist oder nicht...
habt ihr erfahrungen damit? bin erst 6.ssw

 
4 Antworten:

Re: gv in der ss

Antwort von Dorsa, 17. SSW am 31.12.2008, 8:37 Uhr

Hallo

Also ich bin in der 17. Woche und hab regelmäßig GV. Hatte bis jetzt keinerlei Blutung oder sonstige Beschwerden deswegen und eigentlich kann der GV bei einer normalen Schwangerschaft nicht schaden. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, deine Angst kann ich dir leider nicht nehmen.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gv in der ss

Antwort von Leo engel am 31.12.2008, 15:15 Uhr

Hatte in beiden SS GV. Bei Nummer eins hatten wir zwischen der 29SSW und der 34SSW Verbot, da dann halt nicht. Und bei der zweiten glücklich geendeten SS hatte ich 6SSW leichte blutungen und dann haben wir erst ab der 11SSW wieder GV gehabt, weil ich vorher zuviel Angst hatte.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gv in der ss

Antwort von ChrissyB, 7. SSW am 01.01.2009, 12:55 Uhr

Hallo,

ich bin nun in der 3. SS und hatte jedes Mal solche Lust in der SS, dass wir fast wöchentlich Geschlechtsverkehr hatten. Es hat mir nicht geschadet und der Beziehung auch nicht! ;-)

Nur gegen Ende einer SS kann es natürlich eine Geburt auslösen, hat es beim zweiten dann auch. War aber nicht schlimm, da schon kurz vor Geburtstermin.

Also ich kann nur dazu raten und gar nicht verstehen, wie man 10 Monate ohne Sex leben kann. ;-)) (Nicht böse gemeint!)

Grüssle,
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gv in der ss

Antwort von goldtopas01, 15. SSW am 05.01.2009, 11:15 Uhr

Hallo Tigra1982,

das Thema GV in der SSW kommt berechtigterweise immer wieder auf. Insbesondere, weil man durchaus noch intensivere Gefühle aufgrund der starken Durchblutung haben kann.
Üblicherweise stellt GV in einer normalen SSW kein Problem dar. Wie Du schon angeschnitten hast, gibt es bei manchen leichte Blutungen, die meines Wissens i.d.R. harmlos sind.
Bei einer Risikoschwangerschaft aufgrund Fehlgeburten sollte man u.U. durchaus auf GV verzichten. Wir haben selbst zwei Abgänge / Fehlgeburten hinter uns und halten uns stark zurück. Das fällt manchmal durchaus schwer, aber es geht letztlich um ein paar Monate und um die Sicherheit des Kindes. Bei den vorsichtigen Versuchen hatte ich zwar keine Blutungen, aber hinterher zwei Tage starkes Ziehen und das schürt die Angst dann durchaus so stark, dass man das schnell wieder läßt. Wobei ich den Eindruck hatte, dass gar nicht so sehr der GV selbst das Thema ist (wenn man nicht zu stürmisch ist), sondern eher die Kontraktionen in der Gebärmutter.

Denke, dass jeder selbst entscheiden muss. Klar macht es besonders Spaß und fehlt einem. Aber wenn man die Trauer über verlorene Kinder schon hinter sich hat und glücklich ist, dass man es nun vielleicht besser schafft, dann fängt man das Überlegen an ...

Wünsche Dir, dass Du das Baby durchbringst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.