Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 14.04.2010, 8:57 Uhr

Gute Frage!

Hallo,

1 Woche vor der Geburt von Nr. 1 hatte ich einen Fehlalarm. Ich hatte regelmäßige Wehen, vielleicht 7-Minuten-Abstand, und sie gingen nach einem Bad nicht weg. Waren aber komplett schmerzlos, und wurden auch nicht intensiver/stärker, und nachdem mein Freund das Planschbecken schon aufgepustet hatte (aber zum Glück noch nicht gefüllt) gingen die Wehen dann irgendwann - nach vielleicht 2 Stunden - wieder weg.
Ich war jedenfalls froh, dass ich eh nicht ins KH wollte, denn da hätten sie das bestimmt zum Anlass genommen, gleich eine Einleitung draus zu machen, schließlich war es schon ET+6.

Als die Geburtswehen einsetzten, wusste ich dann allerdings sofort bei der 1. Wehe, dass *das* jetzt eine richtige ist. War zwar auch schmerzlos, aber irgendwie intensiver, nachdrücklicher, wirkungsvoller.

Bei Nr. 2 ging es total überraschend an ET-11 los, und obwohl ich noch den Badewannentest gemacht habe, wusste ich auch da eigentlich wieder bei der ersten Wehe, dass es jetzt losgeht. Aber ich vermute mal, dass man im Prinzip auch beim 2., 3. Kind Fehlalarme haben kann.

Dir alles Gute, dass du die Zeichen richtig deutest, und eine schöne Geburt!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.