Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lory80, 23. SSW am 27.06.2005, 12:45 Uhr

Grüner Tee - Gesund oder Finger weg!

Ja, eigentlich dachte ich ich kenn mich jetzt super aus mit den + und - Lebensmitteln während der Schwangerschaft.

Allerdings wurde ich am WE etwas verunsichert.

Ich habe bisher fast jeden Tag 1,5 l Grünen Tee getrunken, da in meinen SS Büchlein überall drinnen steht, dass Grüner Tee gesund sein sollt.

Jetzt höre ich, bzw. lese ich (PM Magazin) dass Grüner Tee in der Schwangerschaft gemieden werden soll!

Was stimmt nun wirklich???

Naja werd erstmal auf Kräutertee umsteigen und hin und wieder ein Tässchen Grüner Tee wird schon nicht schaden .

Aber interessieren tuts mich jetzt dennoch!

LG Lory

 
3 Antworten:

Re: Grüner Tee - Gesund oder Finger weg!

Antwort von TADDY78☼, 31. SSW am 27.06.2005, 12:47 Uhr

Kräutertee sollst du auch nicht so viel trinken. Besser ist Früchtetee.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Tee - Gesund oder Finger weg!

Antwort von numbertwo, 26. SSW am 27.06.2005, 19:08 Uhr

Hallo,
ich habe auch gelesen, dass man grünen Tee nicht unbedingt trinken sollte. Mir ist aber entfallen, warum. Was immer sehr empfohlen wird ist der Roibushtee. Find ich auch sehr lecker. Kräutertee sollte man vorsichtig sein, je nach dem, welche Kräuterlein drin sind. Im Zweifelsfall kannst Du natürlich auch den Schwangerschaftstee trinken. Allerdings ist das geschmacklich nicht so der Brüller ;-)

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Tee - Gesund oder Finger weg!

Antwort von Ostseemöwe am 27.06.2005, 20:30 Uhr

Mein Doc hat mir damals grünen Tee gegen Kreislaufprobleme in der SS empfohlen.

Literweise aber nicht sondern 2-3 Tassen oder so am Tag. Ich denke man soll nicht zu viel trinken weil der eben den Kreislauf ankurbelt und bei sonst normalen Blutdruck vielleicht eher zu zu hohen Blutdruck führt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.