Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Die Feli, 34. SSW am 19.01.2007, 11:34 Uhr

Grippaler Infekt = Viren

kann mich huehnchen nur anschliessen. antibiotika werden leider heutzutage fuer jeden scheiss verschrieben und das hilft niemandem, ob schwanger oder nicht. bei hohem fieber sollte man alles tun, um es zu senken, da koennen hausmittel helfen wie wadenwickel, etc. oder madikamente, die fiebersenkend sind, u.a.paracetamol, dass waehrend der schwangerschaft unbedenklich ist.
ich habe vier verschiedene antibiotika bekommen, da ich eine nierenbeckenentzuendung hatte, die sich nicht ausheilen wollte. das ist ein bakterieller infekt, der tatsaechlich nur mit antibiotika sinnvoll behandelt werden kann. schwierigkeit bei diesen mitteln, ist, dass der koerper resitenzen entwickeln kann, die die wirkung von antibiotika zu nichte machen kann. deshalb sollte nach einer bakteriellen infektion getestet werden, ob der koerper eine resistenz gegen ein eingenommenes antibiotikum entwickelt hat.

es gibt viele antibiotika, die waehrend der schwangerschaft unbedenklich ist. aber bei grippe ist das ehrlich gesagt schwachsinn und rausgeworfenes geld. wie gesagt hohes fieber senken, viel trinken und ruhen und ausheilen hilft da mehr. Frag lieber in der apotheke nach, was die gegen grippe haben, das unschaedlich fuer eine schwangerschaft ist. Damit ist dir mehr geholfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.