Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry am 27.10.2009, 20:23 Uhr

gibt´s ein schönes Buch über´s "Geschwisterwerden" auch für ältere Kids?

Habe einige gefunden, aber alle so bis ca. 4 Jahre empfohlen. Meine ist ja nun schon 7 und da hätte ich gerne was passendes für ihr Alter.

LG, Pitry

 
4 Antworten:

Re: gibt´s ein schönes Buch über´s "Geschwisterwerden" auch für ältere Kids?

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 27.10.2009, 20:37 Uhr

Also ich finde den Klassiker "Peter Ida und Minimum" immernoch total schön. Mein Sohn ist mit seinen 20 Monaten leider noch zu klein. Die offizielle Altersempfehlung ist glaube ich ab 6, ich würde es ab 4 Vorlesen und dann später auch zum selber lesen. Wir haben es sogar in der 4. Klasse in der Schule gelesen. Es ist in Comic Form geschrieben und erklärt alles Sachgerrecht mit einfachen Worten und ohne irgendwelche Blümchen vorher, also den Unterschied Mann und Frau, wie Kinder gezeugt werden wie in den Grundzügen eine Schwangerschaft abläuft und auch wie eine Geburt verläuft. Es ist nicht mehr in allen berreichen ganz aktuell (Rooming in gab es in den 70/80ern noch nicht, aber ansonsten ist es sehr schön gemacht und die meisten Themen im berreich Aufklärung bleiben ja auch gleich).
Auch die Themen Eifersucht, Unausgeschlafene mama weil Baby die ganze Nacht schreit, und ähnliches werden besprochen und auch, dass ein baby eben nicht immer so lieb lächelt wie in der Werbung, sondern auch mal ganz schön laut schreien kann.
Also wenn ich noch weitere Kinder bekommen sollte und meine dann älter sind hole ich es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt´s ein schönes Buch über´s "Geschwisterwerden" auch für ältere Kids?

Antwort von Pitry am 27.10.2009, 20:52 Uhr

Oh das hatte ich ja ganz vergessen. Mit diesem Buch bin ich aufgeklärt worden =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt´s ein schönes Buch über´s "Geschwisterwerden" auch für ältere Kids?

Antwort von Nadddy, 11. SSW am 27.10.2009, 21:31 Uhr

Ich habe nun gerade aus der werwiewas-Reihe junior dieFolge "Unser baby" gekauft und ich finde das Buch optimal...meine Kids sind 6 und 7!!!

lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt´s ein schönes Buch über´s "Geschwisterwerden" auch für ältere Kids?

Antwort von Lilly82, 17. SSW am 28.10.2009, 9:31 Uhr

Ich habe die Frage hier auch schonmal ähnlich gestellt und mir wurde das Buch "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren empfohlen.

Das hab ich dann auch gleich bei ebay ersteigert und meine kleine Große (5 Jahre ) ist absolut begeistert. Wir haben es bestimmt schon 30 Mal vorgelesen und ich kann es wirklich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.