Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nick75, 15. SSW am 16.08.2015, 14:00 Uhr

Gibt es hier Münchnerinnen?

Und wenn ja, kann jemand mit Erfahrungsberichten der Geburtstationen Neuperlach und Harlaching dienen? Von der Entfernung kommen eigentlich nur die zwei in Frage, und ich brauche ein paar Tips.

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Gibt es hier Münchnerinnen?

Antwort von Mimi987 am 16.08.2015, 17:54 Uhr

Hey,
Ich war in neuperlach mal als notfall. genauso wie im rechts der isar und in der maistrasse musste ich dann entbinden... War nix anderes frei.
Leider kommt es total oft momentan vor, dass die gewünschte Klinik schon soviele geburten hat, dass man verlegt wird.
Ist nicht nur mir sondern jetzt auch 4 freundinnen innerhalb fes letzten jahres passiert.
Neuperlach hat keine kinderstation. Da kannst du nur hin wenn nichts ist ab der 36. ssw.
Harlaching hat die grosse und gute kinderstation dabei. Dort kann man auch hin, wenn es irgendwelche komplikationen geben könnte.
Es gibt aber bei allen kliniken kreissaalbegehungen.
Wenn du meinecpersönlichen eindrücke haben willst gene per pm.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Münchnerinnen?

Antwort von Philo am 17.08.2015, 20:17 Uhr

Hallo,
ich hab meine beiden Kinder in Neuperlach bekommen und war mit den Betreuungen während der Geburten sehr zufrieden. Sowohl bei der ersten, die 23 Std. gedauert hat (es wurde nicht zu einem KS gedrängt) als auch bei der zweiten, die so schnell ging, dass es mein Mann nicht mehr rechtzeitig geschafft hat.
Richtig ist, dass Neuperlach keine Kinderstation hat. Bei meinen beiden Kindern waren die Schwangerschaftsverläufe unauffällig, daher war uns die Geburt in einer Klinik mit Kinderstation nicht so wichtig. Zumal im Notfall ein ein RTW zur Verfügung stehen würde. Gottlob sind Notfälle nicht die Tagesordnung. Neuperlach hat deutschlandweit übrigens die niedrigste KS-Rate.
In Harlaching ist die Neugeborenenintensiv in letzter Zeit in Verruf geraten (ging groß durch die Zeitung). In Harlaching kenne ich alle Kinderstationen und halte die Ärzte dort für nicht unbedingt kompetent...
Bei Fragen gerne noch per PN.
Alles Gute Dir, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.