Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika, 8. SSW am 28.07.2009, 18:14 Uhr

gewichtsschwankungen???

also, ich versteh es nicht so ganz.
letzte woche hab ich mal n gutes kilo mehr gehabt. fand ich nicht so lustig. bin ja erst in der 8.ssw.

am wochenende hatte ich dann 1,7 kilo weniger und mir leichte sorgen gemacht.

gestern dann wieder plus 1,9 kilo.

weis das so genau weil ich mit der wii fit trainiere.


kann mir das nicht so ganz erklären. esse mengenmäsig relativ gleich jeden tag.

jemand eine erklärung?

 
6 Antworten:

Re: gewichtsschwankungen???

Antwort von Patti1977, 19. SSW am 28.07.2009, 19:48 Uhr

Hallo,

neigst du zu Wassereinlagerungen bei heißer Witterung?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsschwankungen???

Antwort von knuffelbär, 22. SSW am 28.07.2009, 20:20 Uhr

Trainierst du immer morgens vor dem essen???
Ansonsten würde ich mal tippen, du hast bei dem Wetter vielleicht etwas mehr getrunken und das kurz vorm Trainig. Ein Wiegen täglich ist nicht gut, wiegen überhaupt sollte man sich möglichst morgens, nach dem man auf dem Klo war und bevor man etwas zu sich nimmt und nicht öfter als einmal die Woche.
Kannst du diese bescheidene Funktion nicht ausschalten? Falls nicht, dann ignorier das, ist eh nicht aussagekräftig, wenn du nicht täglich zur exakt gleichen Uhrzeit die gleichen Mengen isst, trinkst, auf Klo lässt und auch noch die gleichen Klamotten trägst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsschwankungen???

Antwort von knuffelbär, 22. SSW am 28.07.2009, 20:20 Uhr

Trainierst du immer morgens vor dem essen???
Ansonsten würde ich mal tippen, du hast bei dem Wetter vielleicht etwas mehr getrunken und das kurz vorm Trainig. Ein Wiegen täglich ist nicht gut, wiegen überhaupt sollte man sich möglichst morgens, nach dem man auf dem Klo war und bevor man etwas zu sich nimmt und nicht öfter als einmal die Woche.
Kannst du diese bescheidene Funktion nicht ausschalten? Falls nicht, dann ignorier das, ist eh nicht aussagekräftig, wenn du nicht täglich zur exakt gleichen Uhrzeit die gleichen Mengen isst, trinkst, auf Klo lässt und auch noch die gleichen Klamotten trägst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gewichtsschwankungen??? nachtrag

Antwort von yvonnika, 8. SSW am 28.07.2009, 21:22 Uhr

wasser ist es glaube ich nicht.
hab auch immer so nen bauch, wenn das gewicht mehr ist.

ich trainiere / wiege mich ca. ne stunde nach dem abendessen.
trinken tue ich in etwa das selbe jeden tag. kalmotten sind auch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsschwankungen??? nachtrag

Antwort von lena51702, 16. SSW am 28.07.2009, 21:55 Uhr

mein arzt hat gesagt es sei normal das man abnimmt den ich habe auch fast vier killo abgenommen solange man sich dabei gut fühlt ist das okay . das kind holt sich das was es braucht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsschwankungen??? nachtrag

Antwort von rabarbera, 32. SSW am 29.07.2009, 12:37 Uhr

So genau ist die Wii Fit garnicht! Stell dich mal 2mal hintereinander drauf, dann wirst du merken, dass nicht 2mal genau das gleiche angezeigt wird (hab ich ausprobiert!).
Selbst wenn du jeden Tag zur gleichen Zeit trainierst, nach dem Abendessen - man isst ja auch nicht jeden Abend genau gleich viel!
Außerdem sind Gewichtsschwankungen um 1-2 Kilo von Tag zu Tag sowohl außerhalb als auch in der Schwangerschaft ganz normal meines Erachtens, weil der Körper mal mehr, mal weniger Wasser speichert, auch ohne dass man sichtbare Wassereinlagerungen hat. Deshalb ist es auch nicht sonderlich aussagekräftig, wenn man sich jeden Tag wiegt!
Mach dir also keine Sorgen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.