Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja19, 29. SSW am 31.03.2006, 15:16 Uhr

Gewicht:-(

Hallo ihr lieben,

hoffe auf ein paar aufbauende worte von euch.ich hab jetzt schon 15kg zugenommen jetzt kommt auch nioch dazu das ich wasser einlagere ich hab das nicht mehr unter kontrolle ich bin jetzt bei 72kg ich mag nicht mehr hat jemand tips für mich wie ich das ein bissel zügeln kann???
will ja schliesslich danach auch wieder abnehmen.

Geht es jemanden genau so?

LG Katja

 
4 Antworten:

Re: Gewicht:-(

Antwort von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 15:43 Uhr

Hallo :-)

Also um das Wasser brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das ist nach der Geburt ganz schnell wieder weg.
Was den Rest der Kilos angeht, kann ich Dir nur raten es entspannt anzugehen.
Wahrscheinlich achtest Du eh schon auf Deine Ernährung, oder?

Bist Du eher schlank in die SS reingegangen? Die meisten schlanken Frauen nehmen während einer SS stärker zu als die etwas kräftigeren, weil der Körper auch Reserven fürs Stillen braucht.
Durch das Stillen purzeln die Pfunde später wieder von ganz alleine, ehrlich!

Mach Dich nicht verrückt


Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht:-(

Antwort von Stef210, 29. SSW am 31.03.2006, 16:10 Uhr

Die Schwangerschaft ist doch eigentlich die Zeit, in der man sich ums Essen und Gewicht keine Gedanken machen sollte bzw. brauchte, oder?! Ich bin bestimmt auch schon bei 15 Kilo mehr (genau weiß ich das erst, wenn ich nächste Woche wieder zur Untersuchung gehe - zu Hause wiege ich mich schon gar nicht mehr). Mein Freund nennt mich seit Beginn der SS nur noch Pummelchen und am letzten WE hatte ich dann mal so einen absoluten Tiefpunkt, an dem ich mich selbst nicht mehr leiden konnte! Zunehmen an Bauch und Brust ist ja okay - sogar wunderbar - aber das auch der Hintern und die Beine so in die Breite gehen ist nicht so leicht weg zu stecken.
Ich beruhige mich immer wieder selbst, dass es ja nach der SS auch wieder weg geht - durch stillen und die Beweglichkeit, die man dann wieder hat und sicher auch den "Babystress"!
Und zum Thema "zügeln": ich versuche einfach den andauernden Hunger bzw. Appetit mit viel Obst zu bekämpfen ... aber im Vordergrund sollte immer stehen, dass man diese Zeit doch genießen und nicht von Figurproblemen diktieren lassen sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute für die letzten Monate und stress Dich wegen dem Gewicht nicht zu sehr!

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht:-(

Antwort von Nane27, 23. SSW am 31.03.2006, 19:03 Uhr

Ich habe bis jetzt ca. 4,5 kg zugenommen, wobei ich sagen muss das ich nicht gerade eine Elfenfigur habe ; ) Ich denke mal das das Gewicht vor der SS eine enorm große Rolle spielt und man sich damit wirklich nicht so belasten sollte ob es nun zu viel ist oder nicht! Meine Schwester ist das genaue Gegenteil von mir (klein + zierlich) und hat in ihrer SS 18 kg zugenommen. Bei mir hat die Frauenärztin allerdings auch gleich zu Anfang der SS gesagt ich sollte wenn es geht nicht mehr wie 12 kg zunehmen.
Ich werde ja sehen was noch so auf mich zukommt...
Also mach Dir nicht zu große Sorgen - wird schon nicht zu viel sein!

LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht:-(

Antwort von KarenS, 27. SSW am 01.04.2006, 21:43 Uhr

Also, wenn ich auch mal was sagen darf: eine Kollegin von mir, die auch sehr schlank ist/war, hat bei ihrer ersten SS 18 kg, bei der zweiten geschlagene 26kg zugenommen - DAS musst Du erstmal schaffen, oder? Und es hat ihr erstens nicht geschadet, und zweitens sagte sie auch, dass sie das beim Stillen ganz schnell wieder verloren hat!
Das ist bestimmt schon alles okay so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.