Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnullipu  am 26.09.2014, 13:55 Uhr

geträumt Baby vom partner zu haben

Hallo =)

Ich habe letzte Nacht geträumt das ich ein Baby (Mädchen) von meinem Partner habe....also jedes mal wenn die kleine geweint hat bin ich immer zu ihr gerannt und er hatte sie auch auf dem Arm und mit ihr gekuschelt ....

Ist das eine Vorahnung? Oder könnte das nur ein Wunsch von mir sein? Hat jemand auch schon so etwas erlebt?

Liebe grüße schnullipu

 
9 Antworten:

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von Tinchenbinchen am 26.09.2014, 14:06 Uhr

Man träumt von Dingen, die einen bewusst oder unterbewusst beschäftigen.
Nicht alle Träume bedeuten zwangsläufig etwas oder deuten auf etwas hin und Dinge in Träumen bedeuten auch nicht unbedingt konkret das, was sie sind. Und Vorahnungen in dem Sinne sind Träume hoffentlich gleich dreimal nicht, denn dann würden ziemlich viele verrückte Dinge passieren^^

Möchtest du denn ein Baby?
Könntest du schwanger sein und das beschäftigt dich?
Ein Traum alleine reicht da ja kaum aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von Tschilli, 28. SSW am 26.09.2014, 14:09 Uhr

Hey :)
Bist du denn schon schwanger? Wenn nicht, wünscht du es dir?
Träume können manchmal ein Abbild des Unterbewusstseins sein, also Wünsche oder Sehnsüchte zum Ausdruck bringen. Und manchmal können Träume etwas über eine Realität aussagen, die noch nicht eingetreten ist.
Ich hab sowas ähnliches tatsächlich auch schon erlebt. Und zwar wusste ich bereits, dass ich schwanger bin und hatte dann zwei mal einen Traum, dass mein Baby ein Mädchen wird - und ich erwarte tatsächlich ein Mädchen, laut meiner FÄ. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von schnullipu am 26.09.2014, 14:29 Uhr

Naja ich wünsche es mir schon ja.....und mein Sohn (6) und die Tochter (4) meines Freundes würden sich mit Sicherheit auch freuen....
also freuen würde ich mich auch aber ob es meinem freund gefallen würde glaube ich nicht.... :-( das ist ja das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von Tinchenbinchen am 26.09.2014, 14:30 Uhr

Die Trefferquote lag ja auch bei 50%^^

Träume sagen nicht die Zukunft vorher. Das ist Quatsch.
Natürlich kann man Sachen träumen, die tatsächlich eintreten. Aber das macht aus Träumen kein Abbild der noch nicht eingetretenen Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von Tinchenbinchen am 26.09.2014, 14:33 Uhr

Na, da hast du es doch schon:
Du wünschst dir, dass dein Freund auch ein Baby will und deshalb hatte er das Baby in deinem Traum auch auf dem Arm. Weil das das ist, was du gerne erleben würdest.

Das heißt aber (leider) weder, dass es so kommen wird, noch dass du schon schwanger bist oder so.
Du hast eben einfach geträumt, was du dir erträumst...

Ich wünsche dir, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von swiss-mom am 26.09.2014, 14:48 Uhr

Glaubst du es zu wissen, dass es deinem Freund nicht gefallen würde oder weisst du es.

Sprecht darüber.

Ich dachte lange, dass mein Mann kein 3. Kind will und hab nicht davon angefangen. Er dachte, dass ich keins mehr will.

Gott sei Dank kam uns der Zufall zu Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von Tschilli, 28. SSW am 26.09.2014, 14:52 Uhr

Also ich träum öfter mal Sachen, die dann später auch so oder so ähnlich passieren...
Sicher ist das nicht immer so, deswegen ja auch manchmal ;) Und bestimmt hat das auch nicht jeder.. Meistens haben Träume klar was mit dem eigenen Unterbewusstsein und dem, was einen gerade beschäftigt, zu tun, aber manchmal hat man eben gewisse Vorahnungen, die sich dann auch bewahrheiten. Das meinte ich damit, sorry, die Formulierung war blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 16:23 Uhr

Was ist der Wunsch? Schwanger zu sein oder ein Mädchen zu bekommen?
Von Babys habe ich auch ab und zu geträumt, von Schwangerschaften und ich bin froh, dass es nicht in Erfüllung gegangen ist, denn er Traum kam öfter als ich meine Wunschkinder hatte + 1 mehr... plane 3, bekomme 4... quasi.
Hatte ich gestern beim Bäcker (es waren aber Brötchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geträumt Baby vom partner zu haben

Antwort von sanogo, 14. SSW am 26.09.2014, 18:14 Uhr

Mein Mann hat vor einem halben Jahr geträumt, wir bekommen einen Jungen.
Gut, schwanger bin ich schon einmal, allerdings mit medizinischer Hilfe, von daher wusste mein Mann bereits vorher, dass es klappen könnte ;-)

Da er meint, es wird ein Junge, tippe ich einfach mal auf´s Mädchen. Einer wird schon recht haben! :-)

LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.