Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrinpatrick, 30. SSW am 14.02.2011, 16:23 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt und stillen

hallo an alle die schon mama sind,

weiß jemand was es mich kostet wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lasse und ob ich dananch auch stillen kann vorrausgesetzt es ist genug Milch was ich schon denke weil zur zeit laufe ich über was meine Milch betrifft?????

 
6 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt und stillen

Antwort von Ani77, 29. SSW am 14.02.2011, 16:35 Uhr

Ich weiß zwar nicht wieviel ein geplanter KS kostet, da ich bis jetzt 2 ungeplante und vor einem geplanten KS, den die Kasse übernimmt , stehe.
Über die Kosten kannst du dich nur vor Ort bei deinem KH erkundigen.

Aber mit dem Stillen hatte ich bisher keine Probleme gehabt. Die Hebammen haben mir das Kind kurz nach dem KS an die Brust angelegt (wie nach einer Spontangeburt!) und das ist natürlich sehr wichtig.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt und stillen

Antwort von S@lly am 14.02.2011, 16:38 Uhr

Hi,

dass kostet dich gar nichts,mein 1.Kaiserschnitt war auch geplant (Wunschkaiserschnitt)...Ich war zur Geburtsplanung im KH und man hat mich dementsprechend beraten.

Davon abgesehen (ich möchte dir wirklich nur meine seite schildern) würde ich dir raten es spontan zu versuchen.Wenn es dir zu "bunt" wird,kann immer noch ein Kaiserschnitt gemacht werden...ich habe es sehr bereut ...mir fehlte was!
Aber ich konnte danach ganz normal anlegen und stillen.Das eine hat mit dem anderen nichts zutun!Ich konnte dann 6 monate voll stillen.

Beim 2.Kind habe ich dann versucht spontan zu entbinden,nach erfolglosen 14 std,musste letzendlich doch ein Kaiserschnit gemacht werden (Geburtsstillstand),der "kleine" Mann hatte dann knapp 4000gr und hatte einen Kopfumfang von 37 cm Aber auch diesmal konnte ich problemlos stillen (9 monate voll).

Beim 3.Kind ( wenn es denn mal klappt) werde ich wieder versuchen spontan zu entbinden.Ich verurteile keine Mami die einen Kaiserschnitt durchführen lassen will,dass ist deine entscheidung.Nicht das du denkst,dass ich dich umstimmen möchte!?Dennoch solltest du es wenigstens versuchen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt und stillen

Antwort von sarfra am 14.02.2011, 16:38 Uhr

Hatte drei Kaiserschnitte (zwei unplanmäßig und den letzten dann geplant!) und bei den letzten beiden habe ich gestillt bzw. bin noch dabei.
Was ein "Wunschkaiserschnitt" kostet, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt und stillen

Antwort von Madeleine135 am 14.02.2011, 19:01 Uhr

Hallo,

stillen hat nichts mit der "Geburtsart" zu tun, sondern die Stillhormone werden dann freigesetzt wenn die Plazenta sich gelöst hat.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt und stillen

Antwort von lestate, 7. SSW am 15.02.2011, 11:03 Uhr

ichhatte einen geplanten ks wegen falscher kindeslage...

wenn du angst angibst wird es z.b. von der KK bezahlt....

stillen: ich hatte bei beiden kindern schwierigkeiten beim stillen, und es waren beides KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt und stillen

Antwort von bibibart, 23. SSW am 15.02.2011, 12:51 Uhr

Hallo S@lly,

die 3. Geburt wird dann wohl aus Vorsichtsmaßnahmen ein geplanter KS...
Steht mir bevor, habe 3 verschiedene Ärzte gefragt, "das Risiko das die Narben reissen ist denen zu hoch"
Die beiden ersten waren ein Notkaiserschnitt wegen Infektion und Fieber und ein Kaiserschnitt weil die Kleine festgesessen hat.
Beide mit elendig langen und schmerzhaften Wehen, sich öffnendem MM und Vollnarkose...
Von daher bin ich nun fast beruhigt das es in der 38. Woche geplant und evtl. mit PDA über die Bühne geht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.