Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+l am 27.10.2007, 19:30 Uhr

gehört zwar nicht hierher! leerer Fruchtsack!

Hallo,
hatte ja schon geschríeben, dass ich schwanger bin und laut rechnung normal jetzt in der 12 ssw wäre, man aber noch keinen herzschlag sehen konnte, sollte ich warten, meine ärztin hat diese woche urlaub, hat mir aber mal eine überweisung in die klinik mitgegeben, falls was wäre. nun roch ich am donnerstag irgendwie blut und am freitag morgen-schock blut ich ins krankenahus, dieser meinte zwei leere fruchtsäcke!
schock!
ich solle am montag wieder zu meinem arzt gehen und man sollte vielleicht über eine ausscharbung nachdenken!
inzwischen habe ich aber leichte dauerblutungen, kann es sein, dass es auch von alleine abgeht, oder muss ich mich ausscharben lassen?
wie lange kann man damit warten, da ich ( hört sich vielleicht doof an ) nächste woche überhaupt keine zeit eigentlich habe!
die ausscharbung wird ja ambulant gemacht, wie lange bin ich danach krank geschrieben?
sorry, bin total durcheinander, gehört eigentlich nicht hierher, aber ich wusste nicht wohin damit.
danke.
danke auch für euer verständnis.

 
8 Antworten:

Re: gehört zwar nicht hierher! leerer Fruchtsack!

Antwort von anjos, 7. SSW am 27.10.2007, 19:40 Uhr

Es ist durchaus möglich, dass die Schwangerschaft natürlich beendet wird. Aber ich denke, dass ein Arzt entscheiden muss, ob eine Ausschabung gemacht werden muss oder nicht. Meine Freundin hatte vor 2 Jahren eine FG und sie hatte ca. 2 Wochen heftige Blutungen und danach war alles weg... Sie war allerdings auch noch ganz am Anfang in der SS, ca. 5.-6. SSW!

Ich wünsch dir alles Gute!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrungen leider etwas länger

Antwort von nicol, 36. SSW am 27.10.2007, 20:05 Uhr

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte im September letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 13 SSW. Als ich zur FÄ ging, war auch nichts mehr zu sehen.
Die Ärztin wollte mich auch direkt zur Ausscharbung schicken. Ich wollte allerdings warten, da ich eh eine Woche später Urlaub hatte und dachte, dann kann ich ja es ganz in Ruhe machen lassen.
Hab dann aber ein paar Tage heftigste Blutungen bekommen. Erheblich mehr als bei der Mens. Bin dann doch schnell ins Krankenhaus und bin am selben Tag.
Glaube mir wenn es richtig anfängt zu bluten gehst Du freiwillig ins Krankenhaus.
Ich will Dir keine Angst machen, aber es besteht bei einer Fehlgebut immer zwar sehr geringes, aber vorhandenes Risiko, dass es zu einer unstillbaren Blutung kommt und die Gebärmutter sogar entfernt werden muss (Ist sicherlich seltener als ,dass es normal abgeht, aber trotzdem mußt Du überlegen ob Du dieses Risiko eingehen willst).
Nach einer kontrollierten Ausscharbung kannst Du theoretisch bereits am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.

Viel Glück und alles Liebe

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen leider etwas länger

Antwort von schnadchen, 20. SSW am 27.10.2007, 21:18 Uhr

also ich hatte auch eine fg, das war 2000. ich hatte eine ausschabung und war damals 3 tage im krankenhaus. ich denke das man bei einer so fortgeschrittenen schwangerschaft schon eine ausschabung machen sollte, damit keine reste innen bleiben. das kann zu schlimmen entzündungen führen und zu unfruchtbarkeit. wenn du aber unsicher bist kannst du ja ärzte um rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen leider etwas länger

Antwort von eleritz am 27.10.2007, 21:57 Uhr

Ich hatte letztes Jahr zweimal wegen FG eine Ausschabung.

Es ist ein kurzer Eingriff, wenn sie es richtig machen, und nicht schmerzhaft.

Allerdings wollen manche Frauen lieber nur spontan "abbluten" und nicht ausschaben lassen.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann solltest Du bitte unbedingt nachschauen lassen, ob alles rausgegeangen ist!!!

Wenn Du schon 12.SSW bist, dann ist aber anzunehmen, wie schon geschrieben wurde, dass da schon mehr "Material" (sorry, aber so wird es genannt) vorhanden ist. Da könnte es durchaus sein, dass die Blutung zu stark ist.
Auch ist das Plazentagewebe sehr gut durchblutet und muss vollständig raus. Wenn das nicht der Fall ist, so kann es für Dich gefährlich werden.

Bitte lass Dich nochmal beraten.

Alles Liebe und viel Kraft für die schwere Zeit!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen leider etwas länger

Antwort von fischli am 28.10.2007, 10:42 Uhr

es gibt auch homöopathische sachen,mit denen du den vorgang beschleunigen kannst,aber welche weiß ich nicht,da müsstest du wohl deine FÄ fragen.
ich denke aber auch,eine ausschabung wäre besser.
tut mir leid,mit der fehlgeburt.hoffe,es ist nicht allzu schwer für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen leider etwas länger

Antwort von tinkerbell am 28.10.2007, 11:42 Uhr

ich hatte 2005 eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Bei mir ging alles auf natürlichem Weg ab. Hatte dabei aber grosse Schmerzen und Blutungen waren sehr, sehr stark. War aber dennoch froh, da ich keine Ausschabung wollte. Aber ich denke, dass es bei jedem anders ist, du solltest es unbedingt mit deinem Frauenarzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen leider etwas länger

Antwort von Teufel79 am 28.10.2007, 12:34 Uhr

ich hatte 2005 leider auch eine FG und mein Gyn hat mir damals eine Ausscharbung empfohlen... hatte die Ausscharbung Freitags ambulant habe mich aber die Woche drauf noch krankschreiben lassen, da ich psychisch gar nicht in der Lage war arbeiten zu gehen...

Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit...

LG Teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört zwar nicht hierher! leerer Fruchtsack!

Antwort von alexp am 28.10.2007, 12:46 Uhr

Ich hatte nov 2006 ein windei und hatte in der 8 woche nen abgang mit ausscharbung bin am gleichen tag wieder nach hause und war 3 tage krank geschrieben.
Ein jahr spaeter am tag der auscharbung hate ich eigentlich entbindungstermin mit meinem kleinen der jetzt gesund hier durch die gegend laeuft.
alexp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.