Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sbrin, 31. SSW am 07.02.2006, 17:16 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs - Was erwartet mich da?

Hallo,

heute Abend um 20:00 Uhr beginnt mein erster GV-Kurs. Könnt ihr mir ein bisschen erzählen was mich dort am ersten Abend erwarten wird? Wie lange geht solch ein Kurs eigentlich? Habe mir bis jetzt da überhaupt keine Gedanken drüber gemacht und dementsprechend auch nicht nachgefragt *doofbin*.

Vielleicht erzählt ihr mir ein bisschen, wie es bei euch so abgelaufen ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch,
Sbrin

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Was erwartet mich da?

Antwort von Manuela23HH am 07.02.2006, 17:27 Uhr

Also ichhab damals auch echt viel von dem Kurs erwartet, aber ich fand diesen Kurs einfach nur total langweilig und war froh, dass ich nach 2 Malen nicht merh hinmusste wegen meiner vorzeitigen Wehen.

MEin Mann ist sogar beide MAle eingeschlafen.

Ich würd nie wieder so einen Kurs machen.
Rückbildung fand ich genauso schlimm!

Aber ich denke es liegt auch an der Kursleiterin.

Ich hoffe dir macht der Kurs mehr Spass.

LG Ela mit Mini-Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Was erwartet mich da?

Antwort von Muppet, 29. SSW am 07.02.2006, 18:56 Uhr

Hallo,

das kann, glaube ich, ganz unterschiedlich sein, je nach Hebamme. Bei uns gab es eine Vorstellungsrunde mit Erwartungen usw.. Zum Entspannen dann erstmal eine Gedankenreise mit Entspannungsmusik, das machen wir jedesmal zu Beginn.
Dann Informationen über den Aufbau des Beckens, aufrechte und rückenschonende Haltung, Übungen dazu, Beckenbodenübungen.

Bei jedem Mal machen wir andere Sachen (Atmung, Positionen unter der Geburt, Besuch im Kreissaal, Säuglingspflege)

Lass dich einfach überraschen und viel Spaß, ich genieße immer die Zeit für mich und meinen Kleinen.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Was erwartet mich da?

Antwort von Vanessa, ET-6. SSW am 07.02.2006, 19:25 Uhr

aslo ich kann nur gutes berrichten, die hebamme dort war sehr nett und man konnte ohne bedenken jede noch so "blöde" fragen stellen

einen film zur geburt wurde uns gezeigt und viele geburtsberrichte wurden uns erzählt

auf jeden fall sehr informatitiv alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Was erwartet mich da?

Antwort von hase78, 8. SSW am 07.02.2006, 19:31 Uhr

ich hab einen bei meiner ersten schwangerschaft gemacht. jeder abend hatte ein anderes thema. einmal gymnastik, einmal thema geburt, einmal thema stillen etc.

mal mehr mal weniger interessant. diesesmal mache ich wahrscheinlich keinen kurs.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.