Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 12.03.2007, 14:11 Uhr

Geburtskliniken im Raum Mettmann/Düsseldorf

Hallo,

ich wohne in Düsseldorf.
Wenn ich hier nochmal schwanger werde und im KH entbinden muss, würde ich zur Geburt nach Duisburg oder Bensberg fahren.
Das Ev. KKH in Mettmann selber ist sehr klein (nur rund 500 Geburten im Jahr), es arbeitet nur eine Hebamme pro Schicht und sie sind nach allem was ich weiss recht "Dammschnitt-freudig" ;-)
Wobei es sich sicher lohnt, sich selber ein Bild davon zu machen.

In Düsseldorf selber habe ich Gutes über das Marienhospital gehört, von allen anderen Krankenhäusern würde mir abgeraten.

Das Bethesda und Duisburg oder das Vinzenz Pallotti in Bensberg wären daher meine Wahl.
Übrigens ist auch die Fahrt nach Bensberg kein Problem. Wenn man bei den ersten regelmäßigen Wehen losfährt, reicht einem die Zeit absolut.

Die Hebammen des Düsseldorfer Geburtshauses sind sehr gut, manche machen auch Beleggeburten (einfach nachfragen) und einige würden sicherlich auch nach Mettmann fahren, um dich zu betreuen :-)

Beide genannten Krankenhäuser lassen Beleghebammen zu, allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass das in jeder Klinik so ist (anrufen und nachfragen!).

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.