Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen am 02.10.2012, 16:33 Uhr

Geburtsberichte

hey.. bin fast in der 36ssw und lese schon den halben tag geburtsberichte.
bin einfach total aufgeregt

habt ihr paar ausführliche berichte für mich?, würd mich freuen..

 
14 Antworten:

Re: Geburtsberichte

Antwort von kababaer am 02.10.2012, 16:39 Uhr

auch ks ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von jasminltjen am 02.10.2012, 16:41 Uhr

gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von kleine_fee, 34. SSW am 02.10.2012, 16:53 Uhr

hast ne pn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne, aber nicht beschweren wenns Angst macht ^^

Antwort von Kruemel_08, 38. SSW am 02.10.2012, 16:53 Uhr

am 22 Dez bin ich morgens zur Einleitung ins KH gefahren. um 9 Uhr waren wir da und ich bekam ein Gel gelegt vor den Muttermund dieses wirkte dann gut nach 2 Std die Wehen kamen sachte aber gut merkbar.
Wir sind dann im KH Park spazieren gegangen.

Um 15 Uhr wurden die Wehen dann extrem alle 1-2 Minuten aber am Muttermund tat sich gar nix und auch die FB wollte einfach nicht aufgehen. Ich bekam einen Wehentropf. Und musste am CTG bleiben.

Um 18 Uhr entschlossen sich die Ärzte die FB manuell zu öffnen. Bis dahin ging es mir super bis auf die heftigen Wehen und auch meinem Sohn machten die Wehen nix aus.

Tja dann aber wenige sec nach dem öffnen der FB. Kindliche Herztöne runter auf 40, normal ist 120-160. Vierfüsslerstand sofort und ich bekam Sauerstoff auf die Nase, die Herztöne erholten sich bis ich mich auf die Seite legen durfte, Herztöne 20

Alarmknopf , sofort Vollnarkose und Not KS, das war um 17:40 Uhr um 17:48 Uhr Uhr war mein Sohn da.

Reanimation sofort Sauerstoff und Kinderintensiv. Tja da musste er dann noch 4 Wochen bleiben.

Pneumothorax durch die Beatmung, im nachhinein wurde ein Herzfehler festgestellt.
Die Werte waren Apgar 3/5/7


Jetzt am 8 Oktober kommt mein 2ter Sohn zur Welt, wir haben sofort wo ich wusste ich bin schwanger gesagt dieses Kind wird gleich per KS geboren.

Nie wieder werde ich mir eine normale Geburt antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von Lixmama, 29. SSW am 02.10.2012, 17:57 Uhr

Hallo,
von mir kein vollständiger Geburtsbericht, aber eine lustige Geschichte von der Geburt meiner Tochter, ich seh den Arzt noch wie heute und das ist schon ein paar Jährchen her.

Ich nach so 8 Stunden Wehen recht erschöpft und kaputt bekam einen halben Liter Glucose über den Tropf - das baut einen tatsächlich wieder auf.
Hatte dann wieder eine tolle Wehe, da sprang die Tür auf, ein total blasser Arzt kam reingerannt und begann mich zu schütteln und zu fragen, ob ich Diabetikerin sei - der war fix und fertig. Ich wußte gar nicht was er wollte, er wedelte nur mit meinem Mutterpass, hatte doch mein damaliger Frauenarzt falsch angekreuzt. Na wenn das gestimmt hätte, das wäre ein Zuckerschock gewesen. Als ich mich dann wieder gefasst hatte und zur Aufklärung beitragen konnte, dass ich eben kein Diabetiker bin, da konnte man richtig den Stein fallen hören, der dem Arzt da vom Herz fiel.
Aber dieses panische Gesicht des Arztes seh ich heute noch.

Zwei Stunden später war meine Kleine kerngesund auf der Welt.
Diesmal hab ich alle Kreuzchen im Mutterpass überprüft ;-)

Also, dir alles Gute und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von Sunshine24, 23. SSW am 02.10.2012, 19:44 Uhr

Donnerstags nach zwei nächten Vorwehen die immer morgens wieder weg waren, fing am Donnerstag um Elf wieder Wehen an irgend wie anders und direkt alle 5 min ich meine Schwester angerufen die hat schon drei Kinder, lass dir zeit mit dem Krankenhaus da bist du noch lang genug lieber bischen Zuhause veratmen,gut muste eh noch meine Sohn bei Oma parken um kurz vor eins wieder mein sis am Tele habe ihr erzählt das drückt so komisch nach unten sie direkt fahr besser schnel ins Krankenhaus , nagut wir ins KKh Muttermund geguckt CTG um 13:30 Muttermund 3 cm ich mich noch voll aufgeregt toll erst 3 cm jetzt hängen wir hier den ganzen Tag hatten wir besser noch gewartet, um zwei halb drei in kreissaal 7 cm na das ging ja flott dachte ich mir drei wegen weiter kam aufeinmal so ne komisch ich direkt nach der Hebamme gerufen die dann nur rief pressen sie ruhig nicht verkrampfen pressen ja wie was den mit Hecheln dachte ich mir :-) gut erpresset nach gefühlten 15 Presswehen dann der dammschnitt und um 15:36 war sie dann da
Also alles im allen ne schnelle Geburt für mich schon zu schnell hat mich Bischen übervordert mal sehen Woe es jetzt beim dritten wird hoffe genau so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von HappyMama08, 21. SSW am 02.10.2012, 20:00 Uhr

Also ich hatte damals 3 Tage nach errechnetem GT morgens um 11 Termin beim Frauenarzt und der stellte beim Ultraschall fest, das nur noch recht wenig Fruchtwasser da sei, der Muttermund allerdings noch nicht geöffnet war, und ich nach Hause solle meinen Koffer und Mann schnappen soll und ins KH zur Geburt soll. Naja ich rief meinen Mann an der kam dann von der Arbeit schnell heim und seine Schwester fuhr uns ins KH. Ca. um 14:00 Uhr waren wir dann da, dann kam ich sofort ans CTG für ungefähr 10 Minuten dann wurde mir schlecht und schwindelig und die Herztöne meines Kleinen fielen ab, sofort kamen die Hebammen und Ärzte angerannt und ich bekam glaube eine Spritze oder doch Infusion, naja ist schon 4 Jahre her weis nicht mehr genau... Auf alle Fälle waren die Herztöne wieder normal danach, aber die Ärztin sagte sofort, da der Muttermund nicht geöffnet ist und eben diese Probleme auftraten, das ich einen Kaiserschnitt bekomm. Es wurde dann alles vorbereitet für einen Rückenmarks Kaiserschnitt, durfte also wach bleiben ;-)... Naja letzten endes war mein Sohnemann dann um 15:03 auf der Welt.... Das war ein richtiges Abenteuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von Nadine070279, 6. SSW am 02.10.2012, 20:49 Uhr

Ich hatte zwei super tolle Spontane Geburten.
2009 Wehen, die ich selber nicht wahr genommen habe. Mein Mann sagte nur, lass mal die Abstände messen. Da lagen die schon bei 4 Minuten und 2x 3 Minuten. Mein Mann und meine Hebamme überredeten mich ins KH zu fahren. Von Ankunft bis zur Geburt vergingen 2 1/2 Std und mein Sohn mit 4 kg und KU 36,5 war da.

2010 morgens Blasensprung, keine Wehen. Meine Hebamme kam, da die mich alle wegen meiner ersten Geburt verrückt gemacht haben, das es diesmal noch schneller gehen könnte. Globi bekommen für Wehen, die setzten nach einer Std auch ein. Abstand alle 5 Minuten, also ab ins KH. Von Ankunft bis Geburt vergingen 3 1/2 Std. Ich hätte es schneller haben können, sagte meine Hebamme, es war aber mein Kopf der blokiert hat, daher hat es länger gedauert.

Vertrau auf Deinen Körper, lass DIch von Horrorgeburten nicht verrückt machen. EIne Geburt hat mit Schmerzen zu tun, aber dafür wurde unser Körper so "entwickelt" und man kann viel tun um diese Schmerzen zu lindern. Allein Bewegung und verschiedene Stellungen bringen schon viel Linderung.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt.
LG Nadine mit Lasse & Ole an der Hand und Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.10.2012, 21:52 Uhr

PN

Und es muss echt nicht schrecklich werden.
Ich bin echt froh, nicht all zu viele Berichte erzählt bekommen zu haben.
Wobei, in dem Moment denkt man wirklich nicht daran, was alles noch kommen könnte, sondern nur, dass bitte die Wehe vorbei sein möge und wenn sie das ist, hat man sie auch schon wieder fast vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von Lawa am 02.10.2012, 23:23 Uhr

hallo,
am 29.3.12 hatte ich den ganzen tag nur unterleibschmerzen. war baden ging dann besser aber danach fing es wieder an. mein mann kam um 21 uhbr von der arbeit und hat mich überredet ins krankenhaus zu fahren. waren so gegen 23 uhr da. wurde untersucht mumu 1cm offen. aber ctg voll mit wehen. der FA fragte mich ob ich nach hause will oder doch da bleiben will. bin dann da geblieben. die schmerzen wurden schlimmer. war dann aufs zimmer, mann musste nach hause. dann wurde die schmerzen viel schlimmer und ich musste mich die ganze zeit übergeben. ich saß das und habe geheult und plötzlich blasenprung. bin dann ins kreißsaal. dann ab 1.45 uhr wehen alle minuten. um 3 uhr in die badewanne aber es wurde nicht besser.habe die ganze zeit irgendwelche schmerzmittel bekommen. ich war einfach nur müde vor schmerzen und schreien. kann mich auch ganz schwach an das ganze errinern. ich war wie unter drogen. ja dann habe ich bis 9 uhr auf die pda gewartet. wo die dann gewirkt hat war ich wie neu geboren. 0 schmerzen. gegen 14 uhr dann die presswehen die ich ganz leicht gespürt habe. deswegen wehenmittel bekommen. paar presswehen weiter und mein sonnenschein war um 15.23 uhr da. ich habe dann vor erleichterung und freude geweint und gelacht alles in einem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von Lawa am 02.10.2012, 23:24 Uhr

warst du denn eigentlich beim FA. geht es dir besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von jasminltjen am 02.10.2012, 23:54 Uhr

Wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von Verena1979, XX. SSW am 03.10.2012, 7:24 Uhr

Bei der 1. Geburt bekam ich um 10 Uhr ein Wehengel gelegt, der Mumu war auch schon 3 cm geöffnet, nach kurzer Zeit ging es sofort los, die Wehen kamen sehr schnell und heftig musste mich zu Beginn bei jeder Wehe entweder übergeben oder auf die Toilette. Nach 3 Presswehen kam unsere Tochter um 14.44 Uhr auf die Welt.

Bei der 2. Geburt hatte ich schon 3 Tage lang immer von 18-23 Uhr leichte Wehen die aber dann immer wieder aufhörten, außer am 30.07. ich dachte immer noch um 23.30 Uhr das die Wehen wieder aufhörten, mein Mann hatte an diesem Abend ein komisches Gefühl, ich hab auf die Uhr geschaut und sie kamen aufeinmal nicht mehr alle 10 Min. sondern alle 8 Min. haben dann schnell meine Eltern angerufen, damit sie auf unsere Tochter aufpassen, wir sind um 0 Uhr ins KH gefahren, waren um 0.15 Uhr im Kreißsaal, da war der Mumu schon 8 cm geöffnet!! Nach 1. Std. wurde die Fruchtblase aufgestochen, dachte bei der 1. Geburt das dort die Wehen heftig waren, aber hier, sie kamen mit geballter Ladung...um 1.38 Uhr erblickte unser Sohn nach 2 Presswehen das Licht der Welt.

Musste bei beiden Geburten geschnitten werden, bei der 2. war auch ein bisschen die Schamlippe gerissen, aber sonst alles super.

Zum Glück vergißt man die Schmerzen sofort wieder und man ist einfach nur GLÜCKLICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte

Antwort von kitkat170583 am 03.10.2012, 9:14 Uhr

bin am freitag zur einleitung (et -1) ins kh. habe um 10 die erste tablette oral eingenommen. dann im 4 std rhythmus weitere tabletten (14, 18, 22 uhr die letzte). nach der einnahme immer 30 minuten ans ctg. in der nacht war pause. am samstag wieder tabletten im 4 std takt ab 8 uhr! wirklich sehr leichte wehen hatte ich nun die zwar etwas ziepten aber nicht wirklich schmerzhaft waren. um 18 uhr ist die fruchtblase geplatzt. um 20 uhr beginn von echt schlimmen wehen (habe die station im 5 minuten takt zusammen geschrien). um 1 uhr nachts mumu kontrolle! immer noch komplett verschlossen!
also weiter alle 5 minuten starke wehen. 1,5 std später mumu auf 8 cm. schnell mann angerufen das er kommen soll. 15 minuten später war er da. herztöne vom kleinen gingen bei jeder wehe stark runter und so wurde zum ks geraten (den ich auf keinen fall wollte aber nun dankend annahm da die schmerzen echt schlimm waren und ich in jeder wehenpause fast eingeschlafen bin und einfach nur fertig war! also ab in den op (bis auf den wehengurt wurde ich komplett ausgezogen) und eine spinalanästhesie wurde gesetzt (ist super wenn du mit runden rücken still sitzen sollst und gerade dann eine wehe kommt). klappte dann aber sofort und schon war ich untenrum gelähmt. beine wurden am tisch festgebunden, blasenkatheter gelegt, blutdruck manschette um und ekg elektroden auf die brust sowie sauerstoffsättigungsmesser an den finger! tuch vor den kopf und los ging es! schmerzhaft war nun gar nichts mehr. schon die spinal habe ich kaum mitbekommen so fertig war ich. um 3:59 uhr wurde mein kleiner nick kerngesund mit 56 cm und 3645 gramm auf die welt geholt und mir sofort unter den ctg gurt geklemmt. dort lag er dann bis ich ihn 2,5 std später zum wiegen und vermessen hergegeben habe. das wurde alles im kreisssaal gemacht in den ich nach der op geschoben wurde. konnte alles mit ansehen und mein freund hat die u1 gefilmt. danach ging es dann aufs zimmer und erstmal etwas schlafen!
als die betäubung zurück ging wurde der blasenkatheter gezogen und die schmerzen waren dann echt schlimm! abends wurde ich zum aufstehen gedrängt (was wirklich sehr weh tat) und sollte auf toilette. 3 wochen hatte ich noch schmerzen beim aufstehen, längeren gehen und stehen. wurde aber täglich besser.
das war die kurzfassung meines geburtserlebnisses.

lg katrin mit nick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.