Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, ET-3. SSW am 20.04.2006, 9:11 Uhr

Geburtsanzeichen?!?!

Hallo!
Ich hab seit gestern ziemlich Rückenschmerzen im Lendenbereich und mein Bauch zieht ganz ordentlich an den Seiten. Außerdem hatte ich gestern abend recht schmerzhafte Wehen, die dann aber wieder weg waren. Und der Muttermund hat gezogen (hatte ich bisher noch nicht). Allerdings hat mein Mini mir auch dauernd reingedrückt. Hab insgesamt nen ziemlich Druck nach unten. Und mein Baby ist auch etwas ruhiger. Können das alles Anzeichen sein, dass es bald los geht??? Bin schon ganz aufgeregt...
Und jetzt noch ne komische Frage. Mein Baby soll ziemlich groß und schwer sein. Und jetzt mach ich mir Gedanken, ob es sich im Bauch, wenn ich auf der Seite liege selbst die Nabelschnur abklemmen kann, oder ist das nciht möglich??? Der Arzt sagte dass das Fruchtwasser schon weniger wurde. Normal für den ET aber wenig. Wär tol,w enn ihr mich da auch beruhigen könntet.
Liebe Grüße
Purzel

 
2 Antworten:

Re: Geburtsanzeichen?!?!

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 9:19 Uhr

Hallo :-)

Zunächst zu Deiner ersten Frage, ja das klingt alles sehr schön geburtsvorbereitend, Dein Körper hat gestern mal wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, vielleicht wird es ja ne Punktlandung :-)

Was die andere Frage angeht, da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen, die NS ist sozusagen unzerstörbar solange sie pulsiert :-)

Die kann Dein Zwerg gar nicht abdrücken, denn solange das Blut da mit einer solchen Macht durchfließt, hát er keine Chance :-)
Und das mit dem FW ist normal, da brauchst Du Dir sowieso keine Gedanken mehr drum zu machen, denn bei Dir ist es definitiv bald soweit :-)

Sonnige Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen?!?!

Antwort von gatubella, mitte 19. SSW am 20.04.2006, 9:21 Uhr

also, dass du wehen merkst und den druck nach unten ist meiner meinung nach schon mal ein gutes zeichen -
jetzt müssen die wehen nur noch regelmäßig werden -
wenn du grade jemanden bei dir hast, kannst du ja - wenn wieder wehen auftreten - mal in die badewanne gehen -
wenn es echte geburtswehen sind, verstärken sich diese durch das warme wasser und werden regelmäßiger -
wenn sie dann so alle 5 minuten kämen, wäre es an der zeit, sich auf den weg zu machen/die hebamme zu informieren (wie auch immer)

zur fruchtwasserfrage kann ich dir leider nciht weiterhelfen, aber ich denke solange der arzt nix sagt, wird das schon passen...

liebe kugelgrüße
und eine schöne geburt wünsche ich dir
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.