Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenirettig, 21. SSW am 15.07.2014, 17:10 Uhr

Ganz ruhig!

Die meisten MEnschen haben Ringelröteln gehabt (60-70% der Erwachsenen), oft auch gänzlich unbemerkt. Etwa ein Drittel der Ungeborenen steckt sich an, nur 5-10% DAVON haben die befürchteten Komplikationen, meist bis zur 20. SSW. Wird es erkannt (US), besteht die Möglichkeit der Bluttransfusion (weil das Virus die Blutkörperchen zerstört) mit guten Erfolgsprognosen.
Geh morgen zu einem FA (notfalls zur Vertretung), lass Blut abnehmen und den Titer bestimmen. Deine Tochter kann sich längst angesteckt haben - welches Risiko für Dich größer ist musst Du entscheiden.
Ich hatte das Thema in 2 von 3 SS jetzt - in der ersten war ich auch total panisch, mein Schwager hatte sich angesteckt und ich zu ihm reichlich Kontakt. Mein Titer war aber in Ordnung. Ind dieser SS rief mich die Lehrerin meines Sohnes an und meinte, mir eine schlimme Nachricht zu sagen, weil mein Sohn rote Flecken im GEsicht hatte und in der Schule seit Monaten die RR grassierten -da konnte ich sie zur Abwechlung beruhigen ;-)
Ich drück Dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.