Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy77, 30. SSW am 04.07.2005, 16:26 Uhr

GVK - ein muss?

Hallo!

Ich denke ein GVK muß nicht sein.
Habe zwar noch nie einen selber mit gemacht, aber wozu auch?
Letztendlich ist es z.B. später im Krankenhaus bei der Entbindung doch ganz anders - denke ich mal und habe ich auch schon von anderen so gehört.
Die Hebamme im Krankenhaus sagt Dir auch später wie Du Atmen sollst ....., bzw. auch dort wird einem gezeigt wie man ein Baby richtig wickelt, badet .....
Muß sagen, dass ich zur Zeit sowieso die Ruhe selbst bin und lasse mich da auch nicht verrückt machen.
Bei der Hitze bin ich froh, wenn ich mich zu Hause entspannen kann, bzw. gehe lieber mit meinem Mann schwimmen.

Ich denke, dass ein GVK für jemanden gut wäre, der Kontakt zu anderen Frauen bzw. Mütter sucht, der viele Fragen hat und ganz doll Angst vor die Geburt hat und der froh ist, wenn man mal einen Abend in der Woche Zeit für sich alleine hat.
Das ist halt meine Meinung dazu.

Wir bekommen unser erstes Kind und ich mache mich da nicht verrückt.
Wir haben vor zwei Wochen unsere Hebamme kennengelernt, die später nur zur Nachsorge und ggf. als Stillberaterin für uns da ist und dass reicht uns auch so.
Was sie uns geraten hat ist, dass wir doch einmal an einem Infoabend bezgl. Kennenlernen des Krankenhauses und des Kreißsaales teilnehmen sollten, da es schön und interessant wäre.
Das machen wir auch.

Letztendlich mußt Du das aber ganz alleine für Dich selber entscheiden, ob GVK Ja oder Nein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.