Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joju am 10.08.2015, 12:24 Uhr

Fühgeburt - BV

Hallo Ihr lieben vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe mir heute vom Frauenarzt meine Schwangerschaft bestätigen lassen und bin 6 +6 .

Ich habe bereits einen Sohn der aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs in der 30 Ssw via Kaiserschnitt geholt wurde.

Jetzt verhält es sich so das ich bereits seit Anfang Juni krank geschrieben bin aufgrund von Depressionen/Burn Out.
Eine Rückkehr in die Firma kann ich mir nicht vorstellen, da diese Insolvent wurde und vor einem Jahr aufgekauft wurde und es seit dem unerträglich ist. Wir sind nur noch Nummern und der neue Arbeitgeber möchte uns Festangestellte loswerden, mit allen mitteln wurde versucht uns neue Arbeitsverträge unterzujubeln um uns so aus dem derzeit noch gültigen Haustarifvertrag auszuschließen. Pausen dürfen nur noch am Stück genommen werden und auch sonst wird enormer Druck ausgeübt.
Das alles hat mich so mitgenommen das ich Schlafstörungen bekommen habe gegen die ich auch Medikamente nehme (Antidepressiva).

Ich war mittlerweile wieder soweit auf dem Damm das ich für mich entschieden habe nicht mehr in die alte Firma zurück zu gehen und mich neu zu bewerben, nun ja jetzt bin ich schwanger und es macht wenig Sinn sich anderweitig zu bewerben.

4 Jahre haben wir versucht und nun ausgerechnet in dieser Situation passiert es.

Wir freuen uns natürlich, aber trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack.

Meine FA sagte sie kann keine BV ausstellen, trotz der Depressionen und vorausgegangener Frühgeburt, ich soll mit meinem HA sprechen.

Aber was soll mein Hausarzt da machen?
Stellt er eine BV aus?
Ich habe Angst das diese Probleme mit meiner Firma und der damit verbundene Stress eine weitere Frühgeburt auslöst.
Wahrscheinlich wäre es auch besser die Tabletten die ich nehme abzusetzen, aber ich habe Angst vor den wiederkehrenden Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen.

Sollte ich vielleicht einen anderen Fa aufsuchen und mir eine zweite Meinung einholen?

Ich dachte immer bei vorausgegangener Frühgeburt bekommt man automatisch ein BV.

Ich bin einfach ratlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.