Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.02.2020, 13:08 Uhr

Frust über die Frauenarztpraxis - CTG

Im Endeffekt ist es an Dir dich durchzusetzen,wenn du es für Dich selber nicht schaffst was machst du dann wenn der Kinderarzt dir Dinge aufschwatzen will?

Bei meiner Großen hing ich am CTG und trotzdem ist es niemandem aufgefallen dass ihre Herztöne nicht stabil sind,einmal hatten die in der Praxis eine Frequenz um die 60,da kam die Ärztin,ruckelt am Bauch und findet kurze Zeit eine passende Frequenz und sagt-oh die ist nur Praktikantin,die das CTG angelegt hat-sie hätte meinen Herzschlag gefunden

Als es später in der Klinik mehrfach bei CTHG so war fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren dass es auch schon Wochen vorher meine Tochter gewesen sein muss,in der Klinik wurde in solchen Momenten mein Puls gefühlt und ich lag immer um die 90 bis 100,und das war in der Schwangerschaft eigentlich auch immer so,die Ärztin hatte mich aber so überrumpelt dass ich es in dem Moment gar nicht gecheckt hab.

Wenn die so lasch damit umgehen kannst du auch drei Stunden da dran hängen und es wird trotzdem nicht reagiert wenn doch was ist.

Bei den weiteren hab ich auf die CTGs komplett verzichtet,bei der Jüngsten müsste ich alle zwei Wochen eh in die Praenatalambulanz,die haben sämtliche Durchblutungsparameter eh sehr genau angeschaut da ich Antikörper hatte,der Arzt meinte auf dem CTG könnte ihre Herzaktion noch so toll sein,daran wäre nicht aufgefallen ob es ihr wirklich gut geht,er hat das abgesegnet dass ich es sein lasse.
Bei ihr habe ich in der Praxis dann nur noch Blut abnehmen lassen (ich hatte Antikörper deshalb war es alle zwei bis vier Wochen nötig)und einmal nach dem Urin schauen,alles andere hab ich dankend abgelehnt.

Die Hebammen schauen ja trotzdem auf alles,wobei meine die Töne tatsächlich noch mit dem Hörrohr hören konnte,das fand ich toll weil meine Kinder die Ultraschall Wellen eigentlich nie toll fanden,leider war ich in allen drei Schwangerschaften so belastet dass ich ohne Arzt nicht auskam

Meine Schwägerin hat ausser zum ersten Ultraschall nie eine Arztpraxis betreten,wurde ausschließlich von der Hebamme betreut und hat ihren Sohn daheim entbunden,alles verlief bestens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.