Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 27.06.2011, 11:19 Uhr

Freude übers zweite, dritte, ... Baby

Die Reaktionen meiner Familie waren bisher nicht viel anders als beim ersten. Mein Mann hat ja die Probleme mit dem Schwangerwerden über Monate hinweg selbst mitgemacht und dementsprechend freuen wir uns beide. Gedanken über Namen und Anschaffungen bzw. Sachen vom Speicher holen werden wir uns erst machen, wenn sich das Baby im Bauch spürbar bewegt. Das macht die SS für die Männer viel realer.
Die Reaktionen meiner Schwiegereltern kenne ich nicht, denn ich war nicht dabei, als er es ihnen gesagt hat. Mein Schwager war wie immer gleichgültig, er zeigt nie viel Reaktion und Gefühl, egal wobei.

Meine Mutter hat sich wie irre gefreut und mein Vater hat sich dieses Mal zusammengerissen bei seiner Reaktion. Bei der ersten SS hieß es nur "Scheiße", aber dieses mal war seine kleine Enkeltochter (die er inzwischen vergöttert) mit im Raum und da sagt man so was nicht. Gedacht hat er es aber. Tja, und der Rest meiner Verwandtschaft weiß es noch nicht. Da meine Tante sich aber über meine Fehlgeburt letztes Jahr gefreut hat, denke ich, dass ihre Reaktion dementsprechend sein wird. Die meisten denken, dass man keine Kinder im Studium bekommen sollte und finde unsere Entscheidung für Kinder nicht okay. (Es ist allerdings schon das zweite Studium und Frau wird nun mal auch nicht jünger.)

Ich persönlich denke, es geht die anderen gar nix an. Es ist eine Sache zwischen mir und meinem Mann und da wir beide das Gleiche wollen, fühlen wir uns wohl und freuen uns. Allerdings heißt das nicht, dass wir ständig nur das Babythema drauf haben. Oft sprechen wir tagelang nicht ein einziges Wort darüber. Das kommt noch früh genug, wenn der Bauch ordentlich dick wird und das Baby tritt und es auf die Geburt zu geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.