Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 11.09.2012, 7:07 Uhr

Frage...

Guten morgen ihr Glücklichen... Hab mich mal aus den Kiwuforum rübergeschlichen. Wollte mal fragen, bei allen wo es länger als ein Jahr gedauert hat, hattet ihr hilfe vom FA? Also irgendeine "beeinträchtigung" (entschuldigt den Ausdruck) oder seid ihr so schwanger geworden?

 
8 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von Cassandraa, 37. SSW am 11.09.2012, 7:30 Uhr

Also wir hatten keine hilfe vom FA.... bin erst nach 2 Jahren schwanger geworden bei unseren ersten Kind und danach gleich nach 6 monaten wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Mausi3, 12. SSW am 11.09.2012, 8:04 Uhr

Bei mir wars sogar unter einem Jahr. 10 Monate mit FG drin. Aber durch Temperaturkurve konnte ich sehen, dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist und hab heulend da gesessen mit meinen Zyklusblättern ;)
Er gab mir Clomifen und beim 1. Versuch hats geklappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von würmchen13, 22. SSW am 11.09.2012, 8:14 Uhr

Ich hab zum Glück nur fünf Monate gebraucht, hatte aber Hilfe da ich seit absetzen der Pille meine Regel nicht mehr bekommen habe (PCO-Syndrom).
Hab von meiner Frauenärztin Clomifen bekommen und als ich darauf nicht angesprungen bin, hat sie mich zu einem KIWU Arzt überwiesen.
Der hat mir dann wieder Tabletten verschrieben aber nach zwei Wochen Einnahme hab ich bemerkt dass ich zum Zeitpunkt des KIWU Arzt besuches schon schwanger war.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück
(es gibt kleine Wunder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von tanzmit, 39. SSW am 11.09.2012, 10:27 Uhr

Hallo du.

Nach einem Jahr sollte man sich zumindest mal durchchecken lassen. Manchmal sind es auch ganz einfach, blöde Sachen (Schilddrüse), die einen behindern können beim KiWu... Und nach Hilfe fragen bzw sie annehmen, ist auch keine Schande! Dafür sind die Ärzte da, dass man sie fragt...
Wir hatten auch recht rasch Hilfe vom KiWu-Zentrum, wegen PCO, geht sogar (je nachdem, wie) katholisch-glaubenskonform, wenn man da Probleme mit hat...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von M.S., 29. SSW am 11.09.2012, 11:34 Uhr

Also wir haben Ca. ein Jahr versucht Schwanger zu werden. Es wollte nicht klappen. Daraufhin haben mein Partner und ich uns untersuchen lassen. Dabei kam raus,das mein Freund Krebs hat. Das war der Grund,warum es nicht geklappt hat.
Nach OP's, Chemos und wieder langem Warten hat es endlich geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Karino4ka, 21. SSW am 11.09.2012, 11:45 Uhr

Hatten auch keine Hilfe vom FA war aber kurz davor Hilfe zu hlen, hatten es ein Jahr versucht und dann endlich kam das Wunder

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M.S.

Antwort von Mutsi am 11.09.2012, 17:37 Uhr

Oh das is ja häftig.... Ich hoffe das es deinem Mann heute gut geht und es auch so bleibt. War bestimmt hart. Aber da sieht man echt, dass alles möglich ist. Danke... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M.S.

Antwort von M.S., 29. SSW am 11.09.2012, 22:55 Uhr

Danke!
Es geht ihm wieder gut! Er ist ein stolzer werdender Papa.
Ja, alles ist möglich..laut seinen Ärzten könne er keine Kinder mehr zeugen...aber es hat trotzdem auf natürlichem Weg geklappt!
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.