Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982, 10. SSW am 01.08.2009, 10:56 Uhr

Frage zu ssw berechnet vom us gerät

hi
eigentlich weiß ich wieman die ssw berechnet und benennt, dass zb 5+4 dann die 6.ssw ist.
ich war gestern beim fa. seit gestern 10.ssw, also 9+0
das us gerät hat nch der größe (2,55 cm) des babys ausgerechnet dass ich ssw 9, tage 2 bin
so ist das nun 8+2 oder 9+2
denn der doc hat im mutterpass 9. ssw eingetragen. bin jetzt durcheinander. wäre es noch im rahemen wenn das baby eigentlich ne woche kleiner ist? ich blicks nicht mehr.
bitte helft mir

 
5 Antworten:

Re: Frage zu ssw berechnet vom us gerät

Antwort von MamavonLucas am 01.08.2009, 11:02 Uhr

Rein von der Logik her müsste es 8+2 sein da das ja dem 2 Tag der 9 Woche entspricht.
9+2 wäre ja 10.Woche
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ssw berechnet vom us gerät

Antwort von taniesha25, 17. SSW am 01.08.2009, 11:10 Uhr

was hat er 9te woche hin geschrieben oder 9+0 SSW also bist du doch in der 10 SSW Woche,manchmal zeigen der US +- 2,3 Tage mehr aber mein Arzt hat den ET nie geandert auch wenn der US mal 3 Tage mehr zeigte

Jetzt ist mein ET der 19te naja war bis zum Dienstag die neue Aerztin hat gesagt das es groesser ist und der ET der 12te is,die hat den ET erstmal nicht veraendert
ich denke es kommt am 15 nehme die goldenen Mitte eben,egal jetzt paar Tage hin oder her,die kommen doch sowiso wann die wollen

ssw 9 tage 2 sind 9+2SSW

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck doch hier

Antwort von taniesha25, 17. SSW am 01.08.2009, 11:15 Uhr

bei 2,55 ist es die 9+0 SSW
und wenn da steht ssw9 tag 2 hat mir mein damaliger Arzt gesagt es sind 9+2 SSW


http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ssw berechnet vom us gerät

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 01.08.2009, 11:19 Uhr

ja das sind übliche Schwankungen. Musst dir nichts bei denken. Und der ausgerechnete Entbindungstermin ist ja nur geschätzt. Die wenigstens Babys kommen genau pünktlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ssw berechnet vom us gerät

Antwort von Leo engel am 01.08.2009, 16:12 Uhr

Meine Tochter ist immer 2Wochen zurück gewesen. ET wurde aber nach der 12SSW nicht mehr geändert (sollte man auch nicht). Sie kam kern gesund 2Tage vorm ET auf die Welt mit 2800g.

Unser Sohn war immer 1-2Wochen voraus und kam dann 38SSW gesund und munter auf die Welt. (3290g).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.