Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 9. SSW am 16.10.2006, 22:44 Uhr

Frage zu Mittel gegen Verstopfung

Eine Apothekerin hat mir heute gegen Verstopfung das Mittel "Lactulose Sandoz" gegeben.
Hat jemand von Euch dieses Mittel während der SS genommen? Laut Packungsbeilage darf das Mittel auch in der SS genommen werden: schädliche Wirkungen während der SS sind nicht bekannt.

Wie habt Ihr es dosiert? Es steht dort zwar eine Empfehlung für Erwachsene, es wird aber gesagt, dass man zu Beginn der Einnahme höher dosieren soll. Genaue Angaben dazu fehlen aber.

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Mittel gegen Verstopfung

Antwort von die Yvonne, 6. SSW am 17.10.2006, 8:01 Uhr

Lactulose ist ein Milchzuckerpräparat und tatsächlich völlig harmlos. Ich habe das mal in einem anderen Zusammenhang bekommen. Ganz ehrlich: ich finde es furchtbar! Ich habe davon einen schrecklichen Blähbauch gekriegt und man muß mit diesem Blähbauch trotzdem noch min. 18 Std. auf die erleichternde Wirkung warten.
Würde ich nie wieder machen!

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, regelmäßig zu fasten. Im Rahmen (regelm. Darmreinigung unter der Fastenwoche) dessen habe ich mir, für rel. kleines Geld, ein Einlaufgerät zugelegt. Das wäre auch in einer Schwangerschaft mein Mittel der Wahl: wenig Aufwand, zügige Wirkung, null Nebenwirkung.

lg und Hut ab, falls Du die Lactulose doch nimmst,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mittel gegen Verstopfung

Antwort von simmchen, 16. SSW am 17.10.2006, 8:38 Uhr

Ich hatte auch das Problem am Anfang der SS. Wollte aber nix aus der Apotheke nehmen. Bin wahrscheinlich zu ängstlich (?)

Für mich war die Lösung "Sauerkrautsaft". Hört sich scheuslich an, schmeckt auch so, aber wirkt Wunder.

Versuchs doch einfach mal. Ich hab abends ein - zwei Gläser vor dem Schlafen getrunken und früh war mein Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mittel gegen Verstopfung

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 17.10.2006, 8:52 Uhr

Mein FA hat mir in deinem Stadium der SS hochdosiertes Magnesium verschrieben - half gleich doppelt: die verstopfungen waren weg und das Ziehen der Mutterbänder ebenfalls.

LG und alles Gute Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leinsamen :o)

Antwort von big.e, 24. SSW am 17.10.2006, 15:10 Uhr

Ein Löffel soll schon reichen. Musste es bis jetzt noch nicht probieren hab aber den Tipp von den erfahrenen Muttis um mich herum bekommen.

LG und viel Erfolg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mittel gegen Verstopfung

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 17.10.2006, 19:10 Uhr

Hallo.

Also meine Mutter hat das die ganze SS genommen und ihr ging es damit bestens.
Auch ich nehme das in der SS, wenn man es öfter nimmt schmeckt es zwar eckelhaft, aber es hilft.
Kannst ja auch mal versuchen mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen und zwischendurch mal einen Kamillentee, beruhigt sehr gut.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.