Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knudi, 5. SSW am 13.01.2006, 15:03 Uhr

Frage zu Gardetanz in den ersten SS-Wochen

Hallo ihr lieben,
vielleicht weiß jemand von Euch Rat, bzw. wäre ich Dankbar über Eure Meinung.
Wir haben es nach ca. 1 3/4 Jahren endlich geschafft und ich habe am Sonntag positiv getestet. Mittwoch war ich beim FA, man konnte noch nicht viel sehen, aber schwanger bin ich auf jeden Fall :-)
Nun zu meinem "Problem". Ich tanze in einer Faschingsgarde mit und wir haben natürlich bald unsere Auftritte, es sind nur zwei und ich flieg weder durch die Luft noch muss ich sonst irgendwelche akrobatischen Sachen machen.
Natürlich die Beinchen schwingen und dabei möglichst elegant springen :-)
Ich wäre beim letzten Auftritt ca. 10. Woche.
Würder ihr die zwei Auftritte noch machen, oder eher davon abraten?
Ich bin mittlerweile etwas verunsichert. Mein FA hat gemeint ich könnte das ruhig machen, meine Freundin meint sie würde es lassen?!
Ich bin etwas hin und her gerissen und froh wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet.

Ach ja, gestern hab ich ne Runde Stepaerobic gemacht, das hat eher gut getan!

LG knudi

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Gardetanz in den ersten SS-Wochen

Antwort von Frischling, 14. SSW am 13.01.2006, 15:12 Uhr

Also ich würde es machen.
Ich bin aktive Gerätturnerin und trainiere immer noch normal mit. Also durchaus auch Salti etc. Wenn dein Körper das gewohnt ist, ist es wohl auch nicht so schlimm, da die Muskulatur das aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gardetanz in den ersten SS-Wochen

Antwort von benny.2005, 12. SSW am 13.01.2006, 15:35 Uhr

Hallo Knudi,
ich bin Betreuerin einer solchen Garde, bei uns tanzt keine mehr sobald sie die SS bekannt gibt, da uns das Risiko das was passiert zu hoch ist. Wenn du dich gut fühlst beim tanzen, dann mach es, ich weiß nur nicht wie es dein Trainer etc. halten, dann melde deine SS noch nicht, sondern erst nach der Saison. Ist ja dieses Jahr kurz genug. (Meine Mädels melden es meistens ab der 13 SSW, weil dann auch bald die Uniform anfängt zu zwicken;))
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gardetanz in den ersten SS-Wochen

Antwort von Joyannee am 13.01.2006, 19:07 Uhr

Kann leider nur von Ballett- und Spitzentanz berichten.

Also ich tanze weiter, wobei ich auf den Spitzentanz während der Schwangerschaft verzichte - die Gefahr zu stolpern und zu fallen ist eben gegeben.

Ballett selbst werde ich jedoch weiterhin auch während der Schwangerschaft machen.

Viele liebe Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gardetanz in den ersten SS-Wochen

Antwort von tapeten, 20. SSW am 14.01.2006, 10:31 Uhr

Hallo,
ich tanze und trainiere auch selbst, udn habe das zu Beginn meiner Schwangerschaft mit meinem FA besprochen. Er sagte, wenn ich ein ziehen o.ä. merke, solle ich halt aufhören. Keinen falschen Ehrgeiz entwickeln, was nicht geht, dass geht einfach nicht. Da Du ja keine Hebefiguren machen musst sehe ich auch keine Gefahr. Durchs Beine werfen, marschieren oder Spagat besteht keine Gefahr für Dein Baby.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
LG und eine schöne Kugel- sowie Karnevalszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.