Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rustie78, 22. SSW am 18.05.2010, 12:49 Uhr

Frage zu Bewegungsmuster.

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt in der 22. SSW. Seit der 16. SSW. spüre ich meine Kleine und seit der 19. SSW. auch ziemlich stark im Unterleibbereich. Jetzt spüre ich sie seit drei Tagen ca. 10 mal am Tag, aber eher leichter, als vorher, auch nicht mehr unten, sondern eher im Nabelbereich. Ist es normal. Eigentlich soll es doch immer stärker werden. Die Kleine macht auch schon mal 4-5 Stunden Pause. Ich mache mir echt Sorgen. War am Freitag noch beim Arzt, da war noch alles super.

Gruß Dany mit Prinzessin inside.

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Bewegungsmuster.

Antwort von mai2978 am 18.05.2010, 13:52 Uhr

Mach Dir mal nicht so ne Kopf! Die Kleinen können schon mal Bewegungsfaul sein und dann spürt man es weniger! Und wenn 4 - 5 Std. Pause dazwischen ist, schläft deine kleine Maus!
Es ist normal, wenn Du die Bewegung mal an anderer Stelle spürst!

VLG und viel Spass beim Weiterkugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bewegungsmuster.

Antwort von wolke76 am 18.05.2010, 15:05 Uhr

Hallo Dany,

in der 22.SSW haben die Mäuse doch noch relativ viel Platz und ändern halt auch entsprechend ihre Lage. Wahrscheinlich hat sie sich anders hingepackt und du kannst es halt nicht so doll spüren wie vorher. Und wenn mal ein paar Stunden Ruhe ist, dann schläft die "Madame" sicherlich.

Nichtsdestotrotz: Wenn du total unsicher bist bzw. ein wirklich ungutes Gefühl hast - lass nachschauen! Wenn schon nicht beim Arzt (weil man ja oft ewig warten muss), dann ruf die Hebamme an. Oft hilft es einem, wenn jemand anderes nochmal bestätigt, dass alles i. O. ist. Meist spürt man die Kleinen danach wieder richtig dolle (als ob sie es verstehen ;-) ) Ich sag immer, lieber einmal mehr nachschauen lassen als einmal zu wenig.

Liebe Grüße und alles Gute

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bewegungsmuster.

Antwort von Marcela84 am 18.05.2010, 16:00 Uhr

du bist in der 22.Woche. Normal ist man da noch auf der Arbeit oderauch sonst relativ fit, weshalb man evlt auch noch groß unterwegsist. Die kleine wird beim Gehen geschaukelt und schläft somit einfach schnell ein bzw. hat dann keinen Bewegungsdrang.Meistens habe ich mein Baby in diesem Zeitraum erst gespürt,wenn ich mich abends auf die Couch gelegthabe.

Mach dir keine Sorgen, diewird im Bauch noch hin und her schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.