Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus, 35. SSW am 24.10.2010, 19:26 Uhr

frage wg SS-Diabetes

Hallo,
ich habe diese Schwangerschaft schon sehr lange SS-Diabetes und muß auch schon länger Insulin spritzen.
Nun ist es jedoch so, dass seit ca 2 Wochen meine Blutzuckerwerte wieder besser werden und ich weniger bzw teils gar kein Insulin mehr brauche.
Freut mich ja, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht warum das jetzt in der 35 SSW schon der Fall ist.
Mein Diabetologe hat nur gemeint, es könnte auf eine baldige Geburt hinweisen..........
Hat von euch jemand Erfahrung?
Vielen Dank und LG

 
4 Antworten:

Re: frage wg SS-Diabetes

Antwort von talua78 am 24.10.2010, 19:36 Uhr

Hallo Mini-Maus,

eine Erklärung habe ich leider auch nicht. Bei meiner Schwangerschaft 2008 war es aber auch so. Ich musste zwar nicht spritzen aber auf die Ernährung achten. Meine Maus kam in der 37. SSW spontan nach Blasensprung auf die Welt mit 49 cm und 3040g.

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wurde gesagt das bei SS diabetes

Antwort von MamavonLucas am 24.10.2010, 20:46 Uhr

auf Termin eingeleitet wird.Und so war es auch....Von daher weiss ich nicht ob das auf ne baldige Geburt hinweist.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde gesagt das bei SS diabetes

Antwort von Finkid, 30. SSW am 24.10.2010, 23:05 Uhr

Ich hatte in der ersten SS und jetzt leider auch wieder Diabetes und bin damals am 10. Tag nach ET eingeleitet worden, weil die Kleine nicht von selbst kommen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde gesagt das bei SS diabetes

Antwort von r32lady am 24.10.2010, 23:13 Uhr

hallo

ich habe auch SSdiabetes und muß 6mal spritzen
mein arzt hatb zu mir gesagt das man wenn man diabetes hat nicht über den termin geht sondern vorher und dann auch mit ks

mein kleiner wird jetzt in november geholt 4 wochen früher als geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Halsschmerzen/ Erkältung im Anmarsch,was kann ich tun ( SS-Diabetes)

Hab seit der letzten Nacht ganz schlimme Halsschmerzen und musste viel niesen...denke mal, dass sich da eine Erkältung entwickelt. Da ich auch Gestationsdiabetes hab, kann ich mir meine wohltuenden Bonbons wohl abschminken :-( Hab mir grad Kamillentee gekocht und hoffe, dass der ...

von Sterni1975, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Hallo! Meine Freundin ist Diabetikerin, das hat bei ihr in der Schwangerschaft angefangen, jetzt habe mich mit ihr darüber gesprochen das ich momentan nachts oft klitsch nass geschwitzt wach werde und unheimlich viel trinke über den Tag verteilt sonst hab ich max 1 Liter ...

von MattiNr3, 26. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis mit SS-Diabetes

Guten Tag, ich bin aus dem Dezember-Forum und hab mal eine Frage an die Mamis, bei denen während der SS eine Diabetes festgestellt wurde. Zuerst lief es bei euch vermute ich mal wie bei mir, ihr habt diesen leckeren Zuckertest machen müssen. Und wie ging es dann weiter? Ich ...

von BaldzuSechst, 22. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mütter mit SS-Diabetes (und Isulin Einnahme)

Ich habe einigen Fragen an Mütter, die SS-Diabetes hatten und Isulin eingenommen haben. - Wie habt ihr entbunden (spontan, KS oder geplanter KS)? - Wie ist die Geburt losgegangen falls ihr spontan entbunden habt? - Wart ihr in einem KHS mit Kinderklinik? - Musste das Kind ...

von Dorina, 38. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS-Diabetes

Hallo zusammen, wer von euch ist aufgrund von SS-Diabetes zum Doppler-Ultraschall überwiesen worden? Welchen Zweck hat dieser dann? Was kam dabei raus? Wem von euch wurde nahe gelegt, ein Krankenhaus zum Entbinden zu suchen, wo eine Kinderklinik mit dabei ist, falls das ...

von Mönchen1985, 31. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

wg SS-Diabetes

Hallo, war vor zwei Wochen beim Zuckerbelastungstest wonach auch der Wert nach einer Stunde über dem Sollbereich war. Hab für zu Hause ein Gerät zum messen bekommen. Die letzten zwei Wochen war mein Wert vor allem Abends wenn ich "gesündigt" also Kohlehydratreich gegessen hab, ...

von mini-maus, 17. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo, hatte in meiner ersten SS schon Gestationsdiabetes, aber erst so ab der 30 SSW. Mußte aber zum schluß auch Insulin spritzen. Nun bin ich 15 SSW und meine Blutzuckerwerte 1h nach dem Essen sind leider jetzt schon Grenzwertig. Liegen meist so um die 130. Am Freitag muss ...

von mini-maus, 15. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wird bei schwangerschafts diabetes immer zum ET eingeleitet?

Hallo, Jetzt mal ne Frage hab. ich hab schwangerschaftsdiabetes, und muss abends auch insulin spritzen. Meine Zuckerwerte sind mitlerweile aber wirklich sehr gut. jetzt zu der frage, falls madame sich doch etwas länger mit dem Auszug zeit lassen will, wird dann immer in ...

von janosch85, 36. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Huhu BIn gerade total durch den Wind. Geradde hatte ich einen VU Termin und da wurde in meinem Urin ein erhöhter Zuckerwert gemessen! (Vor zwei Wochen war noch alles okay). Morgen muß ich zum Glucose-Test. Hatte denn schon mal jemand einen erhöhten Wert und dann doch kein ...

von Kuegelchen, 35. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

mädchenname mit 3 buchstaben und frage zu ss diabetes

hallo, war heute bei gyn bin 27+4 und wir konnten heute endlich sehen was unser 2tes kind wird,sie sagte eindeutig ein mädchen.einen sohn haben wir ja. für einen jungen wovon ich komischerweise ausgegangen war hatte ich einen namen nik noel.aber für mädchen gefällt mir sehr ...

von Mari1983, 27. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.