Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic22, 17. SSW am 30.03.2009, 18:02 Uhr

Frage wegen SS-Woche

Hallo!

Die Fluggesellschaft nimmt mich bis zur 36. Woche mit, der Miarbeiter, mit dem ich gerade telefoniert habe, meinte mit Mutterpass und nur bis zu dem Tag vor Beginn der 36. Woche.
Wäre das dann 35+0???

Oder 35+1? Oder sogar 34+6?

Hab Angst, dass ich mich verrechne und dann nicht wieder nach Hause fliegen darf.....

Lg, Nicole

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen SS-Woche

Antwort von Bine88, 39. SSW am 30.03.2009, 18:12 Uhr

die 36 SSW beginnt bei 35+0

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SS-Woche

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 18:14 Uhr

VOR beginn der 36ssw somit also 34+6! 35+0 ist die 36ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SS-Woche

Antwort von Nic22, 17. SSW am 30.03.2009, 18:19 Uhr

DANKE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Büdde sehr

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 18:22 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SS-Woche

Antwort von sylea, 20. SSW am 30.03.2009, 20:14 Uhr

hallo,
ich fliege auch dann noch in den urlaub und hab mich auch damit auseinandergesetzt.
meine fluglinie sagte mir, das ich bin einschließlich 36ssw mitgenommen werde, also 35plus6, aber nur wenn ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom doc vorlege.

so, da dachte ich "prima, wenn es mir gut geht klappt alles".

dann hab ich bei meiner krankenversicherung angerufen. die bezahlen im ausland nur bis zur 30ssw eine frühgeburt.
also wenn mir dort was passieren würde, dürfte ich die geburt allein bezahlen.
also verschiedene versicherungen kontaktiert, hab eine gefunden die auch bis einschließlich 36 ssw frühgeburten im ausland bezahlen.
kostet mich 7,10€. kann damit auch in eine privatklinik gehen, auch wenn so mal was ist im urlaub.

dann dachte ich wieder, "supi, alles geregelt"!
da meinte mein FA doch glatt das er mir, wenn alles in ordnung ist, für den hinflug eine bescheinigung ausstellen kann, aber nicht für den rückflug, da der 2 wochen später ist.

ich also eine privatklinik in spanien (dort ist ein deutscher gyn) in dem ort wo wir dann sind kontaktiert, und dort nachgefragt ob sie mir eine solche bescheinigung dann ausstellen können.
ja, können sie, aber nur wenn sie mich vorher untersucht haben, dafür müsste ich privat versichert sein!!
ich wieder bei der versicherung für meinen urlaub angerufen, ist mit abgedeckt weil es ja eine private auslandsversicherung ist für den urlaub, glück gehabt!!

so, ich hoffe ich hab alles geregelt, mich macht sowas echt wahnsinnig!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SS-Woche

Antwort von Nic22, 17. SSW am 30.03.2009, 20:21 Uhr

Oh, je, gut dass du das nopch mal geschrieben hast!!

Daran hätte ich ja gar nicht gedacht, dass die KK das nicht übernimmt!!!!

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du ? Mir hat er gesagt, bevor die 36. Woche anfängt....


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SS-Woche

Antwort von sylea am 30.03.2009, 20:52 Uhr

wir fliegen mit air berlin, von hamburg nach alicante.

ich bin bei der DAK gesetztlich versichert. die DAK hat mit der hanse merkur einen vertrag, so dass sie die private auslandskrankenversicherung für DAK mitglieder für 7,10 anbieten.
hatte auch beim ADAC angerufen, aber die übernehmen auch nicht bis zur 36ssw geburten im ausland.
ich weiß nicht wie es bei den anderen versicherungen ist. am besten rufst du deine versicherung mal an und fragst nach.
frag auch am besten dann gleich nach wo du dann hingehen dürftest wenn es so sein sollte das dein krümel früher kommen will, warum auch immer.

ich bin froh das ich diese versicherung für den urlaub habe, so kann ich mich dort in spanien in privaten praxen oder in der privatklinik behandeln lassen von einem deutschen arzt den ich verstehe und der mich versteht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SS-Woche

Antwort von Nic22, 17. SSW am 30.03.2009, 22:41 Uhr

Danke! Bin auch bei der DAK!

Dann werd ich mich mal drum kümmern!

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.