Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNessa am 09.12.2010, 14:43 Uhr

Frage wegen HCG Wert! Dringend! Was haltet ihr davon???

Hallo,

also heut brauch ich mal euren Rat! Und zwar geht es um meine Cousine. Ich habe zwar selber auch drei Kinder jedoch kenn ich mich mit dem HCG Wert nicht so aus.

Also meine Cousine hat letzte Woche eine Woche nachdem die Mens ausblieb einen SS Test gemacht der auch positiv war. Sie ging zum FA und dort wurde Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Auf dem Ultraschall war eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu erkennen. Diese Woche von Montag auf Mittwoch stieg der HCG Wert nur von 150 auf 170 (ca Ende 5 Woche) und daraufhin mußte meine Cousine heut zur Ärztin rein, die begrüßte sie schon mit den Worten ob es ihr gut geht. Dies bejahte sie. Die Ärztin meinte dann das der Wert zu wenig gestiegen sei und sie sich schon mal darauf einstellen sollte das es abgeht. Die Ärztin machte aber keinen Ultraschall mehr sondern meinte das befruchtete Ei wäre so wieso an falscher Stelle gelandet. Wenn meine Cousine am WE keine Schmerzen Blutungen oder so bekommt dann soll sie "erst" am Dienstag wieder dort hin kommen. Mir kommt das alles etwas komisch vor! Ich meine ich finde auch das der Wert noch ziemlich niedrig ist (hab mir die Tabelle angesehen) aber kann man da nicht feinfühliger sein und nun wartet sie nun quasi drauf das sie Schmerzen bekommt und es abgeht. Ich habe ihr nun angeboten das ich heut nachm. mal bei meiner FÄ anrufe weil die ist viel feinfühliger und vielleicht kann die morgen nochmal per Ultraschall gucken.
Was meint ihr dazu, zu der ganzen Geschichte????
Irgendwie tut mir meine Cousine leid und ich will hier helfen!
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten!
Katja

 
1 Antwort:

Re: Frage wegen HCG Wert! Dringend! Was haltet ihr davon???

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 09.12.2010, 15:07 Uhr

ich finde das die ärztin alles andere als feinfühlig ist..
der wert ist zu niedrig das ist richtig aber man kann es einem der sich ein kind wünscht auch anders beibringen...
ich bin auch mal an so einen arzt geraten der mir nie wirklich was sagte und hinterher meinte man müsse schnellstens was machen von alleine geht das kind nicht mehr ab und ich solle schnellstmöglich zur ausschabung ins kh gehen..
frag sonst einfach mal bei deiner fä nach ob es möglich wäre dort noch einen termin zu bekommen am besten für morgen früh gleich..

ich wünsch euch alles gute..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.