Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraJune, 25. SSW am 07.08.2011, 13:34 Uhr

Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Hallo Mädels,

mit was habt ihr euere Mäuse im Kinderwagen zugedeckt?

Meine zwei kommen Oktober/November und ich habe einen Wagen mit festen Wannen bestellt.
Nun bin ich am überlegen was ich für Decke etc. kaufen sollte/müsste.
Möchte jetzt schon alles besorgen solange ich es selber kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke schön & LG

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von Maiglöckchen, 23. SSW am 07.08.2011, 13:36 Uhr

Hallo,
ich hatte zwar bisher nur Frühlings-/Sommerkinder, aber diesmal kommt die Maus auch Ende November/Anfang Dezember. Hab auch eine feste Wanne und schon überlegt, was ich reintue, damit es nicht zu kalt wird. Unten lege ich auf jeden Fall ein Lammfell rein. Dann kommt die Maus rein mit kuscheligem Teddy-Overall o.ä. und dann dachte ich an eine etwas dickere Kuscheldecke, aber nicht an ein dickes Kissen, das wird bestimmt zu warm. Kommt ja auch noch die Abdeckung von der Wanne drauf.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von Queen1907 am 07.08.2011, 14:01 Uhr

stink normales Kissen für erwachsene denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von Xantja am 07.08.2011, 14:11 Uhr

Ich habe uns so einen Wintersack (für den MayiCosi) gekauft, da kommt das Kleine normal angezogen rein, das müsste reichen. Beim KiWa ist ein Daunensack dabei, auch hier kommt das Kleine dann normal angezogen rein, Also alles ohne zusätzliche Decke. Evtl noch nach unten isoliert mit einer Rettungsdecke. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von C.B., XX. SSW am 07.08.2011, 14:13 Uhr

Also unser Mäuschen kam letztes Jahr im November zur Welt, wir hatten auch eine feste Wanne (Teutonia). Sie hatte Langarmbody, Shirt, Strampler, Söckchen, Mütze und Teddyanzug an. Im Wagen hatten wir ein Lammfell und von Teutonia so ein Nestchen (meine das heißt so) und hier hatten wir, wenn es sehr kalt war, noch ein sehr leichtes Kopfkissen aus der Babyabteilung drüber. Bei Schnee und Regen dann noch einen Windschutz..... Sie war damit immer gut angezogen, nicht zu kalt, aber auch nicht verschwitzt...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von _yakari_, 39. SSW am 07.08.2011, 14:16 Uhr

Ich hatte ein rihtiges Winterbaby und hatte ein Lammfell als Unterlage und ein Kopfkissen als Zudecke. Kommt drauf an wie kalt es bei euch wird, bei uns waren damals tagsüber -15 Grad :) Hatte sogar teilweise noch eine Decke darunter, die Kleine darin eingewickelt und das Kissen darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von MaBri, 34. SSW am 07.08.2011, 14:55 Uhr

Hi Nina!

Ich habe für meine zwei Mäuse (kommen ja wahrscheinlich im September) Säuglingskissen zum zudecken gekauft (Bei Baby Butt für 17,95 "Säuglingsbett)
und für unten drunter Lammfelle - wir haben allerdings Softtaschen.
Die Kissen nehme ich aber auch zum normalen zudecken im Laufstall (als Ersatzstubenwagen ), wenn´s mal zu kalt ist.

Meine Tante hat bei Ihrer Maus vor 6 Jahren auch die Schalen und hatte unter der Kleinen eine Kuscheldecke und oben drüber auch ein Säuglingskissen. (Die Kissen für Erwachsene sind häufig wesentlich schwerer)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von alsame, 41. SSW am 07.08.2011, 16:04 Uhr

Wir haben einen Lammfell-Fußsack, den kann man sowohl in die Wanne legen als auch in die Softtasche. Und später kann man ihn für den Baggy nehmen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re(Winter): dickes kissen wie zu ddr...

Antwort von nita83 am 07.08.2011, 18:30 Uhr

zeiten das ging super toll hat immer gut als windschutz gedient und tom musste nie so dick angezogen werden im wagen. fand es klasse und praktisch.dazu ein lammfell unten rein und schick war´s.

ach ja tom ist im sept .geboren.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis; mit was habt ihr eure Mäuse im Wagen zugedeckt (Winter)

Antwort von Tiffanie1 am 07.08.2011, 22:17 Uhr

Habe oktoberkinder. Habe ihnen im Winter immer normale Klamotten und nen muckisack angezogen. Fand ich super praktisch. Kann man ausserdem zusätzlich fürs Maxi cosi verwenden. Also 2 fliegenmit einer Klappe geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.