Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 18.04.2008, 13:33 Uhr

Frage an die Mamis, die schon ein Baby haben

also ich habe 3 kinder und bin bis jetzt prima ohne wippe ausgekommen. viele haben geschrieben, daß sie ihr kind reinsetzen, um z.b. in ruhe zu kochen. ich frage mich da, warum setzt man das kind für diese kurze zeit nicht in den maxi cosi? wippe und maxi cosi soll man ja beides nicht für lange zeit nehmen wegen der haltung, die nicht gut ist für den rücken. ich hab meine kinder entweder auf einer decke neben mir auf dem boden liegen gehabt oder (meistens) im tragetuch. deswegen finde ich die idee von pittiplatsch nicht schlecht statt einer wippe ein tragetuch zu schenken. am besten sind die tücher von dydimos oder hoppediz. oder alternativ eine "fertige" babytrage und zwar den ergo carrier. die meisten kinder fühlen sich sehr wohl, wenn sie so an die mama hinschnuggeln können und die mama hat die hände frei. vorhin kam der einwand daß man das baby nicht immer tragen könne wegen dem gewicht. dazu muß ich sagen: wenn man das kind regelmäßig trägt, gewöhnt sich der rücken an das steigende gewicht und das kind kommt einem gar nicht so schwer vor. ich trage meine kleine, sie ist 9 monate und wiegt ca. 8,5 - 9 kilo jeden tag 2-3 std, manchmal mehr und ich habe keine rückenprobleme. meine beiden anderen hab ich ca. bis zum 1. geb getragen.
so nun hab ich viel geschrieben, aber du wolltest ja unsere meinungen.

alles gute
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.